#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vasektomie vor 8 tagen, wo sind die Spermien??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vasektomie vor 8 tagen, wo sind die Spermien??

    hallo dr.kreuzig langenfeld,

    meine vasektomie ist nun 8 tage her. ich bin dann man auf die idee gekommen mein sperma unter meinem alten mikroskop zu begutachten. tja und es war nichts lebendiges zu sehen! ich habe immer neue tröpfchen von dem sperma unters mikroskop gelegt. dürfte so 1mml gewesen sein. alles habe ich nicht untersucht. vergrößerung war 400x. alles was ich gesehen habe waren insgesamt 4 tote spermien. diese konnte man gut erkennen, auch mit schwanz. aber lebende spermien waren nicht zu erkennen. seit der vasektomie gab es 7 ejakulationen. kann das sein das innerhalb dieser kurzen zeit schon fast nichts mehr an spermien im ejakulat ist? wie gesagt, bis auf 4 tote spermien nichts zu sehen.

    vielen dank schon mal für ihre antwort und echt tolles forum welches sie hier beraten!!!


  • Re: vasektomie vor 8 tagen, wo sind die Spermien??

    Völlig normal und ja Ziel der Vasektomie.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: vasektomie vor 8 tagen, wo sind die Spermien??

      Danke für die schnelle Antwort!! Eine Frage hättet ich noch, die beiden hautnähte sind unterschiedlich verheilt. Die rechte Seite völlig reizlos und trocken. Links jedoch entstand eine kleine Beule gleich nach der op. Hat sich entzündet und die Naht ist nun offen. Behandel das seit zwei Tagen mit Beta salbe und die Rötung ist weg. Die offene Stelle wird auch kleiner. Ist das eine Komplikation die öfter vorkommt und kann so etwas ein Problem werden? Schmerzen habe ich keine. Vielen Dank nochmal!

      Kommentar


      • Re: vasektomie vor 8 tagen, wo sind die Spermien??

        Das sollte kein Problem sein….. wird sicher heilen….

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: vasektomie vor 8 tagen, wo sind die Spermien??

          Hallo, Vielen dank! Habe heute auch den Eindruck die Wunde hat sich wieder etwas verkleinert! Nochmal zum spermiogramm , Ich habe ja recht mühsam Tröpfchen weise das Ejakulat unter dem Mikroskop angeschaut . Wie macht es denn der Fachmann? Hab gelesen das nicht immer zentrifugiert wird. Heist das dann, das die Bsp. 4mml sperma auf unendlich viele objektträger verteilt werden und dann einzeln untersucht? Der Aufwand wäre ja riesig und wer kann garantieren das nicht irgendwo im Becher noch eine lebendes spermium ist? Danke schon mal für die Antwort . Hier kann man endlich mal alle fragen stellen für die der Arzt in der Sprechstunde leider oftmals nicht soviel zeit hat! Weiter so, Gruß Toni

          Kommentar


          • Re: vasektomie vor 8 tagen, wo sind die Spermien??

            Das Ejakulat wird entweder zentrifugiert oder ein Tropfen als "repräsentativ" gesehen. 10.000/ml gelten schon als "steril".

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: vasektomie vor 8 tagen, wo sind die Spermien??

              Hmm, 10.000 pro mml? Min Arzt meinte beide proben müssen völlig "sauber" ohne ein einziges spermium. Ist dieses Verfahren nicht standardisiert ? Gruß toni

              Kommentar



              • Re: vasektomie vor 8 tagen, wo sind die Spermien??

                Es gibt Empfehlungen der WHO ..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X