#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

    Hallo zusammen, mein Hautartzt hat bei mir Honrzipfel diaknostiziert. Diese befinden sich um den ganzen hinteren Eichelkranz, also großbflächig. Dass eine Entfernung von der Krankenkasse nicht bezahlt wird, ist mir bekannt. Nun hätte ich folgende Fragen: 1. Welches ist die beste Art diese hinsichtlich Narbenbildung und evlt. zurückbleibender weißer Punkte zu entferenen - Laser oder Radiowellen? 2. Welche Erfahrungen hat ihr mit welcher Methode gemacht? 3. Kann mir jemand eine Praxis/Klinik im Raum Köln/Bonn empfehlen, dies macht? Ich habe bisher nur einen Arzt in Mainz gefunden. Danke für eure Hilfe.


  • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

    Und hier noch einmal ordentlich die Frage:

    Hallo zusammen,

    mein Hautartzt hat bei mir Honrzipfel diaknostiziert. Diese befinden sich um den ganzen hinteren Eichelkranz, also großbflächig. Dass eine Entfernung von der Krankenkasse nicht bezahlt wird, ist mir bekannt. Nun hätte ich folgende Fragen:

    1. Welches ist die beste Art diese hinsichtlich Narbenbildung und evlt. zurückbleibender weißer Punkte zu entferenen - Laser oder Radiowellen?

    2. Welche Erfahrungen hat ihr mit welcher Methode gemacht?

    3. Kann mir jemand eine Praxis/Klinik im Raum Köln/Bonn empfehlen, dies macht? Ich habe bisher nur einen Arzt in Mainz gefunden.

    Danke für eure Hilfe.

    Kommentar


    • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

      Wenn ... Laser oder HF Koagulation... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

        Danke für den Hinweis. Was spricht gegen Radiowellen? Wäre die HF Koagulation die bessere da schonendere Wahl (ins Besondere bezüglich der evtl. Narbenbildung)? Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich in Erfahrung bring welcher Arzt/Klinik zu so einem Eingriff im Stande ist. Gibt es einen oder mehrere Ärzte/innen im Raum Koblenz, die dies durchführen? Läge bei mir so weit Weg nach Köln. Danke für Ihre Hilfe.

        Kommentar



        • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

          Hf und Laser würde ich gleichwertig sehen... Sie können ja mal einen Termin machen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

            Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

            werde morgen einen Termin bei Ihnen vereinbaren. Vorab würde mich noch interessieren, ob Sie einen solchen Eingriff mit Laser oder HF auch durchführen können? Vorbei schauen zu einem Beratungsgespräch werde ich auch jeden Fall.

            Danke und ein schönen Wochenanfang
            StefanH.

            Kommentar


            • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

              Ich kann den Eingriff machen…. ich würde es eher mit HF-machen (lokale Anästhesie am besten mit einer Kompletten Betäubung des Penis). So oder so muss man sehr vorsichtig vorgehen, daß das kosmetische Ergebnis gut wird.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

                Sind bei einem solchen Eingriff nicht Nervenschädigungen zu erwarten?

                Kommentar


                • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

                  Nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

                    Hallo TomC,

                    den Eingriff habe ich vor ca. 2 Wochen machen lassen und es verheilt alles sehr gut. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Es tut nicht weh und war in einer halben Stunde vergessen. Bis zum endgültigen Ergebnis wird es aber wohl insgesamt 6 Wochen dauern.

                    Kommentar



                    • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

                      Vielen Dank für die Antworten, habe es kürzlich auch machen lassen, per HF. Der Eingriff war relativ schmerzfrei und jetzt nach 5 Tagen sieht es noch recht wüst aus, auch gefühlsmässig schwankt es zwischen recht taub und voll da. Stefan, hattest Du Laser oder HF?

                      Kommentar


                      • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

                        Bei mir wurde es per HF gemacht. Ein Taubheitsgefühl hatte ich nie. Allerdings habe ich die Sache auch für eine gute Woche ganz in Ruhe gelassen - außer tägliches Cremen mit Betaisadona. Nach ca. 1 1/2 Wochen sieht dann alles schon etwas anders aus und man kann ein kleines Ergebnis sehen. Nun sind 3 Wochen rum und es sieht schon recht gut aus. Einige Punkte sind fast verschwunden, einige noch immer recht groß. Das Endergebnis kann aber wohl erst 6 Wochen nach Eingriff gesehen werden. Ergänzend muss ich sagen, dass bei mir sehr viele Hornzipfel waren (2 Reihen am hinteren Eichelrand), die entfernt wurden. Daher ist eine 2. Runde nicht ausgeschlossen. Natürlich hoffe ich, dass dies nicht notwendig wird. "Gemein" ist nun nur noch das Warte. Mir geht es etwas zu langsam. ;-) Aber es ist ja auch gerade einmal erst Halbzeit. Die Verödung wurde bei mir auf Grund der Menge unter örtlicher Beteubung gemacht und war schmerzfrei.

                        Kommentar


                        • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

                          Also ich befinde mich jetzt auch in der dritten Woche und habe ein ähnlich gutes optisches Ergebnis, einige rote Stellen
                          sind noch vorhanden. Insgesamt hat sich mein Gefühlsleben jedoch deutlich verändert und es fühlt sich im ganzen etwas
                          taub bzw. fremd an. Ich hoffe das es sich nur um eine Erscheinung des Heilungsprozesses handelt.

                          Kommentar


                          • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

                            Guten Abend, ich selbst habe genau das selbe Problem. Könntet ihr mir vielleicht Auskunft geben, wie den die hornzipfel bei euch verheilt sind? Hat sich dieser kosmetische Eingriff gelohnt? Ich bitte um Rückmeldung, da ich doch mittlerweile auch in einem sehr zwiespaltigen Verhältnis zwischen mir und den hornzipfel steh.

                            Kommentar


                            • Re: Hornzipfel: Was ist die beste Methode diese zu entfernen (Laser oder Radiowellen)?

                              Alle, die ich bisher behandelt habe, sind ganz gut geworden.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X