#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Leistenbruch OP sehr geschwollene Ader?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Leistenbruch OP sehr geschwollene Ader?

    Guten Tag,
    aufgrund einer Leistenhernie habe ich mich vor etwa 2 Wochen an der Leiste operieren lassen.

    Allerdings hatte ich mich einer Nachuntersuchung unterzogen weil ich bei Bewegungen eine Art Auseinanderreißen oder Pricken mit intensiven Schmerzen nach etwa einer Woche bemerkte. Der Assistenzarzt im krankenhaus sagte daraufhin, dass alles ok sei, als er den bauch abtastete, was keinerlei Schmerzen verursachte. Seine Aussage war eben, dass das bei dem Netz, dass eingesetzt wurde, für die Anfangszeit normal sei. Dies brachte auch ein Brennen in der Leistengegend mit sich und ein gefühltes Blutdruckpüroblem, was ich hier aber mal wirklich als Panikreaktio0n deklarieren möchte. Andererseits bemerkte ich dadurch auch tatsächhlich ein Gleichgewichtsproblem. An dieser Stelle wäre wirklich zu hinterfragen, ob es an mir liegt oder nicht...

    Desweiteren und das bemerke ich doch extrem stark, ist die Ader auf dem Glied sehr stark hervortretend, wenn ich aufstehe. In Liegeposition und Sitzposition etwas weniger auffällig. Der penis schwillt dann wie bei einer leichten Errektion an. Mir wurde im Urin wegen der Schmerzen dann auch eine Harnwegsentzündung diagnostiziert.

    Könnte es denn passieren, dass man bei der Leisten OP (inversibler Technik), diese Ader im Verlauf der Operation trifft oder das der Blutdurchfluss daher zumindest orerst etwas anders verläuft? Man sagte mir ja auch, dass der Hoden anschwellen kann, was mir jedoch nicht passierte. Tropfenweise bemerke ich eher einen Urinaustritt ohne ihn zu kontrollieren...

    Das hatte ich vor der Operation allerdings nicht.


  • Re: Seit Leistenbruch OP sehr geschwollene Ader?

    Ich sehe da eher keinen Zusammenhang mit der Operation…..

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Seit Leistenbruch OP sehr geschwollene Ader?

      Guten Tag,
      geschwollen ist vielleicht tatsächlich der falsche Ausdruck.

      Sagen wir eher : Die Vene tritt förmlich hervor und ist wie auf Spannung,

      Dabei habe ich nun gelesen, dass dies auch die Harnröhrenentzündung sein kann.

      Ist der Urologe denn trotz der vorangegangenen OP der erste Schritt zur Prüfung?
      Kann dieser vielleicht prüfen, ob bei der OP etwas falsch lief?

      Es schmerz nämlich, wenn man drüberstreift und oder die Eichel säubern möchte.
      Zudem wirkt der Penis wie in einer Erregungsphase.

      Und das kurz nach dem aufstehen.
      Liegen und Sitzen sind akzeptabel.

      So hatte ich das vorher nie...
      Oder könnte sich das eventuell auch wieder geben?

      Wenn vielleicht die inneren Verletzungen verheilt sind?

      Kommentar


      • Re: Seit Leistenbruch OP sehr geschwollene Ader?

        Erst mal Heilung abwarten..... Ggf. Zum Urologen... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X