#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenausgang geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


    Die erste Charge Azytrhomicin hat keine Veränderung gebracht - weder positive noch negative.

    Macht die zweite Einnahme (wieder drei Tage) jetzt überhaupt Sinn? Kann meinen Urologe nicht fragen, da er derzeit Urlaub hat.

    Möchte nicht unnötig zu viel Antibiotika einnehmen.

    Danke

    Kommentar



    • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


      Entschuldigung bitte - aber wie soll ich das beurteilen. Eine Therapie auch, die von einem Kollegen veranlasst wurde - vertrauen Sie Ihm... dann machen sie es auch!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


        Hallo Hr. Dr. Kreutzig,

        so die Therapie ist vorüber und hat keinen nennenswerten Erfolg gebracht. Habe aber nun eine Blutprobe vorliegen bei dem ich auf verschiedene Sachen getestet wurde.

        Hier die Sachen bei denen der Wert über dem Grenzbereich lag:

        Chlamydia Pneumoniae IGG 1,64 (Grenzwert 1,16)
        Chlamydia Trachomatis IGG 30,3 (Grenzwert 16,0)
        Mykoplasmen 1,4 (Grenzwert 1,4)
        Parvovirus 5,0 (Grenzwert 0,9)
        Borrelia IGG 38,6 (Grenzwert 15)
        Eppstein Barr Virus IGG 369 (Grenzwert 20)

        Eine ganze Menge Holz :-)


        Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte ich wohl definitiv mal Kontakt mit Chlamydien und er würde dann entsprechend der Symptome auf eine Trachomatis Infektion tippen.

        Kann es sein dass eine Chlamydien Infektion Jahre lang schlummert und erst dann ausbricht?

        Wie wahrscheinlich ist dass mein Immunsystem eine Chlamydien Infektion selbst besiegt?

        Nun soll ich nochmal Azytromizin über einen längeren Zeitraum nehmen. Könnten Sie mir hierzu (unverbindlich) Ihre Meinung geben?

        Auf dem Befund steht noch dass eine IGA und IGM Bestimmung angeraten ist. Soll ich hierauf bestehen?

        Mein Urologe ist einer vom alten Semester bzw ein alter Haudegen. Bin echt am Zweifeln ob er die richtige Wahl ist.

        Lohnt es sich mal eine Spezialklinik für Diagnostik (z. B. in Wiesbaden) aufzusuchen? Die Sache geht mir nämlich langsam an die psychische Substanz. Möchte einfach nicht weiter sinnlos Antibiotika in mich reinschütten.

        Entschuldigen Sie bitte den langen Text.

        Danke

        Kommentar


        • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


          Kann es sein dass eine Chlamydien Infektion Jahre lang schlummert und erst dann ausbricht?
          -- JA

          Wie wahrscheinlich ist dass mein Immunsystem eine Chlamydien Infektion selbst besiegt?
          - zumindest ist das möglich (0% oder 100%)

          Nun soll ich nochmal Azytromizin über einen längeren Zeitraum nehmen. Könnten Sie mir hierzu (unverbindlich) Ihre Meinung geben?
          -- Habe damit fast keine Erfahrung - ist aber eine Option!

          Auf dem Befund steht noch dass eine IGA und IGM Bestimmung angeraten ist. Soll ich hierauf bestehen?
          -- Ich glaube das führt nicht weiter!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar



          • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


            Welchen Therapieansatz würden Sie wählen?

            Danke

            Kommentar


            • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


              Kann ich so nicht sagen...
              Evtl antibiotische Therapie und Magnetfeldtherapie ....


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar


              • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                Hatte auch eine chron. bakt. Urethritis und Prostatitis, hatte aber mit Makrolidantibiotikum nicht den ausreichenden Erfolg trotz langer Therapiedauer, auch Doxy war nur eingeschränkt wirksam, erst Clindamycin 600mg 3x1 konnte meine Beschwerden mit der Zeit ausräumen.
                Das ist meine erlebte Erfahrung, Ärzte und Mikrobiologen zweifeln an meiner Therapie aber kann sie nur jedem empfehlen immerwiederkehrende Beswchwerden in der Harnröhre hat
                lg manfred

                Kommentar



                • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                  Fahre auch regelmäßig Rennrad auch im Verein, bei mir ist es auch schon oft vorgekommen das sich meine Vorhaut in der engen Radlerhose zurückzieht und dann dieser feine stoff an der Eichel so heftig scheuert das sie auch schon mal anschwillt ! Besonders stark ist die reizung wenn auch noch Vorsaft / Lusttropfen hinzu kommen, was bei mir sehr schnell und oft der fall ist! Hab schon versuch mit einem kondom drüber Rennrad zu fahren, aber entweder rutscht es ab oder macht so knistergeräusche! Hilft nur eins, vorhaut auch während des Rennens wieder zurückschieben.....

                  Kommentar


                  • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                    Einfach feste mit Vaseline einreiben.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                      Hi, habs schon oft mit Vaseline oder auch Melkfett probiert! Die Vorhaut rutscht dabei nur noch schneller zurück!! Und leider gibts auch peinliche flecke in der hose die nicht so einfach rauszuwaschen sind.

                      Kommentar



                      • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                        Nun, dann ist ja eventuell eine Circumcision eine Option,....

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                          Hallo Herr Dr. Kreutzig,

                          wollte mal einen Zwischenstand abgeben nachdem sich die Eichel kürzlich heftigst entzündet hat.

                          Es wurde anschließend wiederholt ein Abstrich vorgenommen der sowohl Staph Aureus als auch Coli diagnostizierte :-(.

                          Nach einem Antibiogramm wurde mir nun die Salbe "Refobacin" verschrieben. Das soll aber wahrscheinlich nur gegen den Coli helfen. Anschließend ist wahrscheinlich noch eine andere Creme notwendig.

                          Da ich nach der Diagnose so perplex war habe ich vergessen zu fragen warum ich nicht parallel auch noch ein Antibiotikum einnehmen muss?!

                          Ist es nicht kritisch wenn sich die Bakterien in die Harnröhre ausdehnen?

                          Haben Sie noch Tipps was mir parallel noch helfen kann. Dachte vielleicht an ein Bad mit dem Produkt Tannolact.

                          Vielen Dank im Voraus.

                          Kommentar


                          • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                            Bakterien breiten sich kaum von der Eichel inn die Harnröhre aus. Habe bereits alle Tips gegeben....

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                              Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

                              ich bitte zu entschuldigen dass ich mich nochmals an Sie wende. Ich habe damals das Problem (Staph-Aureus + Coli) erfreulicherweise mit Refobacin in den Griff bekommen.

                              Seit ein paar Tagen hat es jedoch wieder angefangen. Ich habe sofort einen Abstrich machen lassen und dann 3 Tage Polydona-Creme verwendet. Die Sache hat sich nun doch gut gebessert ist aber noch nicht ganz verschwunden.

                              Heute habe ich das Ergebnis des Abstriches erhalten: Staph-Aureus + Pilz.

                              Der Arzt hat mir Fucidine verschrieben. Ein Gespräch war leider nicht möglich da er ab nächste Woche Urlaub hat.

                              Empfehlen Sie mir auf Fucidine umzuschwenken oder Polydona weiterzunehmen?

                              Sollte sich meine Partnerin auch untersuchen lassen (ist symptomfrei)?

                              Vielen vielen Dank im Voraus und nochmals Sorry wegen dem langwierigen Thema.

                              Kommentar


                              • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                                Ich würde bei Polydona bleiben!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig

                                Kommentar


                                • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                                  Vielen Dank Herr Dr Kreutzig für Ihren Rat. Das Problem ist nun weitestgehend in Ordnung.

                                  Soll ich zur Sicherheit Polydona noch ein paar Tage weiter auftragen? (Habe die Salbe jetzt ca 9 Tage verwendet)

                                  Haben Sie Empfehlung welche Pflege ich anschließend anwenden soll? Z. B. Propolis-Salbe?

                                  Nochmals vielen Dank!

                                  Kommentar


                                  • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                                    Können Sie noch einige Tage machen....

                                    Ich empfehle Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig

                                    Kommentar


                                    • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                                      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

                                      habe das Problem letztendlich in den Griff bekommen. Ist eigentlich ausgeheilt.

                                      Zur Kontrolle habe ich dann den Urologen um einen "Bestätigungs"-Abstrich gebeten. Jetzt kam heraus dass nur noch ein Keim vorhanden ist: Klebsiella. Dieser wurde vorher noch nicht nachgewiesen.

                                      Er hat mir jetzt noch eine Salbe verschrieben. Wie ist Ihre Meinung hierzu? Bin ja eigentlich beschwerdefrei...

                                      Vielen Dank

                                      Kommentar


                                      • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                                        Wenn lokale Therapie ok ist.... warum nicht....

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig

                                        Kommentar


                                        • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                                          Wieder einmal vielen Dank! Hoffe Sie haben Verständnis für eine kurze Rückfrage.

                                          Die Eichel sieht eigentlich normal aus. Habe ja vorher schon zig Cremes ausprobiert und möchte die Haut nicht unnötig strapazieren.

                                          Ist es denkbar dass der Keim von alleine verschwindet?

                                          Halten Sie diesen Keim für bedenklich?

                                          Wirkt Polydona? (Die Salbe hat auf mich einen nicht-aggressiven Eindruck gemacht)

                                          Entschuldige Sie bitte dass ich Sie nochmals um Ihre Expertise bitte.

                                          Kommentar


                                          • Re: Harnröhrenausgang geschwollen


                                            Polydona ist durchaus eine Option....
                                            Möglicherweise geht der Keim auch von selbst weg....


                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig

                                            Kommentar


                                            • Re: Harnröhrenausgang geschwollen

                                              • Hallo Leute, ich bin 20 und leide schon seit 5-einhalb Monaten an den in diesem Thread beschriebenen Problemen.

                                                - Meine Harnröhre ist im Ausgangsbereich geschwollen und verengt. Wenn ich Wasser lasse, dann ist der Strahl um einiges dünner als er mal war. Außerdem befindet sich eine kleine Wunde auf der rechten Seite meines Harnröhrernausgangs.. daraus bildet sich eine art, Knoten/ Züstel/ Pickel.

                                                - Wenn ich Onaniere oder mit jemandem schlafe, dann schwillt das ganze noch mehr an und wird rot. Zudem bekomme ich seit einigen Wochen keine richtige Errektion mehr. Mein Sextrieb ist auch erloschen. (Gut möglich, dass ich aufgrund der restlichen Symptome keine Lust mehr auf Sex habe.)
                                                Mein Sperma ist seit ein paar Wochen flockig. Außerdem ist mein Urin sehr gelb, fast schon braun, egal was oder wieviel ich trinke.

                                                Wenn ich doch mit jemadem Schlafe, dann komme ich sehr früh, da sehr viel Reibung, aufgrund der Schwellung entsteht.

                                                War in einem Berliner Krankenhaus. Der Arzt meinte zu mir, dass er einen solchen Fall noch nicht erlebt hätte.
                                                Hat 6 Abstriche genommen (aua)
                                                Urin- und Spermaprobe genommen.

                                                leider alles Negativ.

                                                ich habe schon Sämtliche Salben, Bäder, entzündungshemmende Medikamente, Waschmittelwechsel, ect. durch.

                                                Mir wurde Doxy verschrieben. warum auch immer.. da ja eigentlich keine Bakterien nachgewiesen werden konnten und schaue mal ob ich dadurch irgendeine Art von Besserung erfahre.

                                                Hab mir grade den ganzen Thread durchgelesen und hab wirklich angst nie wieder gesund zu werden.

                                                Wenn irgendjemand einen Anhaltspunkt hat, egal wie abwegig, oder jemand eine Lösung gefunden haben sollte, dann bitte Schreiben.

                                                Hoffe hier ist noch irgendjemand Aktiv.
                                                Werde meine zukünftigen Erfahrungen hier dokumentieren.

                                              Kommentar


                                              • Re: Harnröhrenausgang geschwollen

                                                Warum nun drei mal?????

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X