#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tripper, Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tripper, Chlamydien

    Lieber Herr Dr. Kreutzig,

    ich bitte Sie um Ihre Meinung, da ich seit 3 1/2 Monaten erfolglos behandelt wurde - gegen Tripper und Chlamydien, geangelt trotz Kondom bei einer ****. Ende Januar 2012 habe ich Ausfluss aus der Harnröhre festgestellt. Mein Urologe gab mir den gesamten Februar über mit Ciprofloxacin. Wie ich später sah, sind 71% der Tripperstämme dagegen resistent. Es half wenig.
    Dann gab es nach einem Test, also ca. 6-7 Wochen nach der Infektion 250 mg Ceftriaxon in den Hintern-Muskel.
    Erst 2 Wochen nach dem zweiten Testergebnis sah der Arzt, dass ich auch Chlamydien habe. 500 mg Azythromycin als Einmalgabe erhalten.
    Neuer Test, Tripper und Ausfluss noch vorhanden. nochmals 500 mg Ceftriaxon in den Muskel. Erfolglos. Dann an 5 Tagen je 500 mg Ceftriaxon intravenös. Am 6 Tag mehrfach erbrochen und wässriger Durchfall, dann paar Tage angeschlagen, aber erholt.
    Test: Tripper sei weg. Auch laut Kultur. Chlamydientest wurde versäumt.
    Ich lasse testen: Ergebnis: Chlamydien grenzwertig, Tripper positiv.
    Rezept: 500 mg Azythromycin Einmlageb, nächster Tag (für 10 Tage vorgesehen) 2 x 100mg Doxycyclin. Die letzten nehme ich am kommenden Freitag, am Sonntag will ich für 2 Wochen nach Ägypten in Urlaub, der Dr. sgate vor 3 Wochen, bis dahin sei alles o.k.
    Problem: Seit ca. 8 Tagen habe ich nicht nur Ausfluss (alle ca. 3 Stunden ein Tröpfchen aus der Harnröhre herauszudrücken), sondern ein ständiges leichteres Druckgefühl im Bereich Prostata/Blase. Die Beschwerden strahlten in den Bauch aus, alles war unangenehm druckempfindlich. Das hat ca. 3 tage nach der Einnahme von Doxycyclin in kleinen Schritten nachgelassen, das Druckgefühl ist noch wahrnehmbar, der Bauchbereich aber nur noch leicht druckempfindlich hinsichtlich Aussrahlung. Seit 2 Tagen ist der linke Hoden erhöht druckempfindlich, der Nebenhoden scheint mir etwas größer als der rechte.
    Ich hatte sowas aber schon wiederholt vom Motorradfahren, hier eher von der Gonorrhoe. Ich habe erhöhte Temperatur seit ein paar Tagen, ca 37/37,1. Mir scheint, es besteht ein Zusammanhang. Sicher bin ich nicht, da ich leicht erhöhte Temperatur mit ca. 37 Grad auch oft wegen meiner Sarkoidose der Lunge habe.
    Mein Arzt lässt gerade Prostatasekret und Harn sowie Harnröhrenabstriche untersuchen. Das Ergebnis müsste diese Woche kommen.
    Er hat mir gesagt, wenn Tripper wieder positiv ist, weiss er keinen Rat.
    Ich kann zwar am Freitag zu einem Arzt für Geschlechstkrankheiten kommen. Aber da der Urlaub am 20.5.12 ansteht, bin ich zusätzlich beunruhigt.
    Ich habe bei 1,85 m inzwischen ca. 3 KG auf 71,7 KG abgenommen und bin nervlich am Ende.Auch, weil ich Singel bin und mir eine Partnerin suchen will, mich aber seit 3 1/2 Monaten quasi unantastbar fühle.
    Was soll ich machen - welches Medikament in welcher Dosis und wie lange?

    Vorab vielen Dank!

    Gruzss
    MartinX


  • Re: Tripper, Chlamydien


    Wenns etwas kürzer ginge.....

    Offenbar haben Sie einen hoch resistenten Erreger erwischt. Diese kommen zunehmend aus dem asiatischen Raum und sind die Folge recht sorglosen Umgangs mit antibiotischer Therapie.
    Die einzige Option ist, nun auf genaue Testung der Erreger incl. eines Antibiogramms zu warten. Ggf. einen Mikrobiologen mit einschalten.

    Ich kann von hier kaum eine Lösung des Problems geben...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Tripper, Chlamydien


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,
      oje.
      Meinen Sie, auch die Chlamydien sind besonders resistent?
      Während der Therapie gabe es mal ca. 2 Tage, an denen der Ausflusstropfen fast null war.
      Wirkt z.B. Cefixim in der Prostata erst nach längerer Einnahmezeit? Ich habe im Internet eine Therapie gegen resistene Gonokokken gesehen: Cefixim 3 Tage, am ersten Tag zudem 500 mg Azythromicin. Das Zusammenwirken soll helfen.
      Ich ahbe vor ca. 3 Wochen seitlich am Becken eine Hauterhöhung erstmals gesehen, ca 2 cm lang, 0,7 cm breit Laut Urologe wohl harmlose Flüssigkeit.
      Beim Test nach dem intravenösen Ceftriaxon wurden viele nicht pathologische Enterokokken festgestellt.

      Können Sie damit noch etwas anfangen?
      Besten Dan.

      Gruss
      MartinX

      Kommentar


      • Re: Tripper, Chlamydien


        Spekulationen werden hier nicht helfen....
        Generell gilt: Chlamydien und Mykoplasmen brauchen eine lange Therapie (3 Wochen).

        Resistenz scheint mir eher besonders bei den Gonokokken zu bestehen....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Tripper, Chlamydien


          Danke.
          3 Wochen Therapie gegen die Chlamydien - meinen Sie, das Doxiciclin ist das Richtige - auch gegen Enterokokken?
          Ich habe Sorge, am So. für 2 Wochen nach Ägyten zu fliegen mit den resistenten Gonokokken. Meinen Sie, das ist eher übertrieben?
          Vielen Dank.

          Gruss
          MartinX

          Kommentar


          • Re: Tripper, Chlamydien


            Ob die Enterokokken wirklich pathogen sind .... weiss ich nicht.... Mit Doxycyclin meine ich eher die Chlamydien und Mykoplasmen!

            Sollten eben noch Gonokokken da sein.... spricht nichts gegen die Reise.... wohl aber gegen ungeschützten Geschlechtsverkehr!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Tripper, Chlamydien


              Sie sind ein echter Menschenfreund, dass Sie sogar um die Zeit noch antworten, berührt mich sehr, danke.

              Ungeschützer Geschlechtsverkehr ist kein Thema. Meinen Sie, das Infekt-Risiko für eine potenzielle Partnerin wäre ausreichend gering, wenn ich die Eichel wasche, bevor ich mit gewaschenen Händen dann ein Kondom überziehe?

              Danke vielmals.
              Gruss
              MartinX

              Kommentar



              • Re: Tripper, Chlamydien


                Hallo Herr Dr. Kreutzig,

                heute gab es einen Befund, gemäß dem nach N.Gonorrhoeae-RNA-NAT Gonokokken negativ sind und auch im Normbereich negativ.
                Chlamydien aber positiv, im Normbereich negativ.

                Diese Untersuchung vom 15.5. steht bezüglich GO im Widerspruch zu einem Ergebnis einer anderen Probe vom 2.5.12, obwohl zwischen den Proben keine Antibiotika eingenommen wurden..

                Meinen Sie, das Untersuchungsverfahren ist generell zuverlässig?

                Ich bin optimistisch, dass die GO weg ist und die Chlamydien durch zwischenzeitlich 500 mg Azythromycin und 10 Tage Doxycyclin auch.
                Halten Sie das für reell?

                Besten Dank vorab.

                Gruss
                MartinX

                Kommentar


                • Re: Tripper, Chlamydien


                  Möglich, wenngleich ich für die Chlamydien und Mykoplasmen eine längere Therapie empfehle ...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Tripper, Chlamydien


                    Hallo Martin!

                    Wie ist es bei Dir weitergegangen, ich habe mir auch vor 4 Monaten bei ungeschütztem Oralverkehr mit einer Europäerin in Asien Tripper geholt, danach nach Resistenzprüfung Ceftriaxon 4 mal iv bekommen. Beschwerden waren auch aufgrund einer bestehenden chronischen Prostatitis immer noch latent vorhanden, Nachfolgende 5 Abstriche und 2 PCR aus Urin und Abstrich waren negativ! Definitiv keine zwischenzeitlichen Sexualkontakte! Seit ca. 1 Woche wieder verstärkt Ausfluß und Prostataschmerzen, neuer Abstrich zeigt wieder Keimwachstum, am Mo erfahre ich aus einem Speziallabor, ob es wieder Gonokokken sind!

                    Wie geht es Dir? Hast Du noch Beschwerden?

                    Astro

                    Kommentar



                    • Re: Tripper, Chlamydien


                      Dem Hausarzt kann getraut werden, da er der Schweigepflicht unterliegt. Er wird ganz gewiss nicht rum erzählen, wenn man sich eine Gonorrhö zugezogen hat. Aber dann steht noch der Gang in die Apotheke an. Genau dann, wenn das Arzneimittel über den Tisch geht, kommt der Nachbar rein und sieht alles, wie peinlich. Schon geht es rum und man kann sich einiges anhören. Wer das vermeiden möchte, der kommt besser zu http://www.arzt-und-apotheke.net/tripper-behandlung.php, da einem hier alles in neutraler Verpackung zugestellt wird. Auch den Gang zum Hausarzt kann sich der Patient sparen. Es wird ein Online Dokter konsultiert, der eine Ferndiagnose aufstellen wird. Im Normalfall wird das Rezept für das Tripper Medikament ausgestellt, dieses geht sofort in den Versand und ist oft am folgenden Tag bereits da.

                      Arzt & Apotheke bietet nicht ein Arzneimittel gegen Gonorrhö an, es werden die Präparate Cefixim und Azithromycin geliefert. Diese beiden Mittel setzen an unterschiedlichen Stellen an. Cefixim macht die Bakterien für das Immunsystem angreifbar und Azithromycin verhindert, dass sich das Bakterium fortpflanzt. Da sich diese Wirkungsweise sehr gut ergänzen, sind beide Medikamente deutlich potenter als eines allein. Selbst resistent geglaubte Bakterienstämme konnten abgetötet werden.

                      Schwangere und stillende Frauen, Diabetes Patienten und Patienten mit starken Nieren und Leberproblemen erhalten kein Rezept. Auch bei der Verwendung von Warfarin wird im Regelfall kein Rezept ausgestellt. Sollte all das auf einen nicht zutreffen, dann wird man sein Tripper Medikament im Normalfall verschrieben bekommen. Die Infektion sollte nach nur einer Woche komplett abgeklungen sein. Bei der zukünftigen Partnerwahl sollte man vielleicht doch ein wenig vorsichtiger sein, um sich nicht erneut eine Infektion einzufangen.

                      Kommentar


                      • Re: Tripper, Chlamydien


                        Sehe die Frage erst nun, sorry. Ich habe 5x Ceftriaxon i.V. bekommen, danach waren die Gonokokken endlich tot.
                        Aber inzwischen habe ich morgens einen anderen kleinen "Ausfluss", wenn ich die Harnröhre entlang fahre. Es sind beta-hämolysierende Streptokokken Gruppe B, Eneterokokkus species und staphylokoccus epidermis.
                        Der Urologe meint, das müsse man nicht behandeln, 60% der Männer hätten solche Keime in der Harnröhre.
                        Stimmt das?
                        Mir kommt es seltsam vor und ich habe immer wider ein leichtes Druckgefühl im Bereich der Prostata.

                        Kommentar


                        • Re: Tripper, Chlamydien


                          warum 2x die gleiche Frage....???

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: Tripper, Chlamydien


                            Hallo Herr Dr. Kreuzig,

                            den kleinen "Ausfluss", wenn ich die Harnröhre entlang fahre, habe ich noch immer, ein Tröpchen lässt sich bereits ca. 4 Stunden nach dem Urinieren ans Licht befördern. Mir scheint, es ist seit Ende Feb. mehr geworden. Wenn es Streptokokken Enteterokokkus species und staphylokoccus epidermis sind, ist es dann noch normal, wenn dieses Tröpchen etwas "milchig" gefärbt ist?
                            Ich habe noch immer öfters ein Druckgefühl im Bereich der Prostata.
                            jüngst habe ich 20 tage lang Doxicyclin genommen wegen Verdachts auf Amöben im Darm. Das hat die Keime in der Harnröhre nicht getötet. Nun nehme ich auf Verdacht gegen Amöben Metronidazol.

                            Vielen Dank!
                            Gruss
                            Martin

                            Kommentar


                            • Nachtrag Druckgefühl


                              Hallo Herr Dr. Kreutzig,

                              ich habe eine Sarkoidose der Lunge, bin wohl dadurch in der Immunabwehr geschwächt.

                              Gruss
                              Martin

                              Kommentar


                              • Re: Nachtrag Druckgefühl


                                Wie dem auch sei....
                                Ausfluss sollte bakteriologisch untersucht werden.....


                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig

                                Kommentar


                                • Re: Nachtrag Druckgefühl


                                  Hallo Herr Dr. Kreutzig,

                                  Anfang 2013 meinte der Urologe, es sei kein Ausfluss, wenn ich den Tropfen erst nach Ausmelken der Harnröhre sehe. Stimmt das ? So ist es noch heute, aber es lässt sich schon nach weniger als 2 h ein Tröpfchen an Licht bringen.
                                  Damals hieß es, die Keime seien nicht pathologisch.
                                  Heute Nacht musste ich 3x die volle Harnblase leeren, obwohl ich wenig getrunken hatte (keinen Alkohol). Gewicht verloren von fast 1 KG dadurch und dehydriert. Wie kann sowas kommen?
                                  Vielen Dank!
                                  Gruss
                                  Martin

                                  Kommentar


                                  • Re: Nachtrag Druckgefühl


                                    Lieber Martin,

                                    es macht keinen Sinn hier zu spekulieren. Man kann normalerweise nicht "dehydrieren"..... Die Niere regelt das sehr zuverlässig.

                                    bitte mit dem Urologen besprechen.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X