#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschwellung

    Hallo,

    meine Freundin hat vorgestern während wir Sex hatten mehrfach meine Hoden gedrückt (auch etwas fester). Ich meine jetzt, dass mein rechter Hoden etwas geschwollen ist. Kann das daher kommen? Die Schwellung ist mir vorher nicht aufgefallen, ich kann es aber auch nicht 100% sicher sagen.


  • Re: Hodenschwellung


    Hallo,

    was ich noch vergessen habe: ich meine den Hoden an sich und nicht den Hodensack.

    Kommentar


    • Re: Hodenschwellung


      Ich kann es auch nicht sicher sagen..... einfach mal einige Tage warten.....
      Und die Freundin zu Zurückhaltung beim "Druckaufbau" auffordern....

      Ich rate im Zweifel zu einer urologischen Untersuchung.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Hodenschwellung


        Hallo,

        ich war heute beim Urologen. Er hat den Hoden abgetastet und Ultraschall gemacht. Lt. seiner Aussage ist alles in bester Ordnung und keinesfalls etwas schlimmes (Hodenkrebs). Er meinte, der Nebenhoden ist weich und der Ultraschall sieht hervorragend aus. Ich hätte auch keine Hydrozele oder Spermatozele.
        Ein anderer Urologe hatte bei mir aber schon eine kleine Spermatozele diagnostiziert, welche ich auch nach wie vor tasten kann. Daher meine Frage: kann diese nun übersehen worden sein? Und viel wichtiger noch: kann ich mich dennoch auf die Aussage bzgl. dem Hodenkrebs verlassen, also dass da überhaupt nichts ist?

        Dankeschön!

        Kommentar



        • Re: Hodenschwellung


          Eine Spermatocele kann weg gehen.... Hodenkrebs eher nicht.....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Hodenschwellung


            Hallo,

            meine Frage war eher so gemeint, ob es eher möglich ist, eine kleine Spermatozele zu übersehen, als einen Hodenkrebs. Da ich die Spermatozele nach wie vor tasten kann, obwohl nach Aussage des Urologen keine da ist, bin ich einfach etwas verunsichert, ob in Richtung Hodenkrebs wirklich alles in Ordnung ist. Nach Tastuntersuchung und Ultraschall wurde ein Hodenkrebs ausgeschlossen - aber die Spematozele wurde ja auch übersehen...Ich weiss nicht, wie ich es besser formulieren soll.

            Kommentar


            • Re: Hodenschwellung


              Das Übersehen eines Hodentumors ist sehr unwahrscheinlich....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Hodenschwellung


                Vielen Dank und schönes Wochenende!

                Kommentar


                • Re: Hodenschwellung

                  Ich hatte am 18.8.15 eine leisten op und ich merke das die noch ganz weg ist und wollte fragen ob der Linke hodenschwellung ganz weg geht oder ob er bleibt?
                  Das nächste wäre das der hoden kleiner geworden ist aber auch noch ganz weg und weiss auch noch was das jetzt heisst :/

                  Kommentar


                  • Re: Hodenschwellung

                    Wie soll ich das sagen....???
                    Bitte untersuchen lassen. Nach einer solchen OP ist die Schwellung erst einmal möglich und geht im Regelfall zurück...

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X