#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

    nun .... es ist immer das Beste traumatisch zu sein..... soweit es eben geht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

      Entschuldigen Sie, das habe ich nicht verstanden. Wie meinen Sie das?

      Kommentar


      • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

        Ivch meine NICHT traumarisch….. also zart…..

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen



          Hallo Herr Doktor,

          die Schmerzen vom Absrich waren war. Ich hatte gestern endlich mal wieder "Sex" (mein Glied wurde leider nicht richtig steif). Leider war sie dann etwas grob und nun ist die ganze Vorhaut wund bzw. sieht blutig aus. 1. Was hilft hier am besten? Penaten?
          2. Nach dem Sex ging ich urinieren, da war noch alles ok m.E. Nachdem dritten mal pinkeln habe ich beim Abtropfen Blut auf dem Papier gesehen, welches ich vom Meatus abgetupft habe Es hat auch noch geklebt vom Sperma. Soll ich lieber zum Urologen deswegen?
          Gruß und einen schönen Sonntag Ihnen

          Kommentar



          • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen



            Nachtrag zum Blut: Als ich das erste mal mit dem Papier abgetupft habe, war noch kein Blut zu sehen, sah eher aus wie kleine beige Punkte. Beim zweiten und dritten mal abtupfen war dann Blut zu sehen, aber auch nicht viel (nur kleine Pünktchen). Nach einem erneuten urinieren und abtupfen nach ein paar Stunden war kein Blut mehr zu sehen. Ist trotzdem eine urologische Untersuchung notwendig?

            Kommentar


            • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

              Ja ....!!!!!!! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

                Hallo Herr Dr.

                kurze Zwischeninfo: Laut urologischer Untersuchung keine ernsthafte Verletzung, lediglich noch eine kleine sichtbare Einblutung der Vorhaut. Jedoch besteht Verdacht auf einen Pilz (Eichel gerötet, schuppig). Ich habe nun clotrimazol salbe bekommen, die ich zwei mal täglich einnehmen soll. Wie ist diese am besten anzuwenden? Den Penis vorher waschen und trocken fönen und dann auftragen oder kann das unabhängig erfolgen? Dazu hat er sich nicht geäußert.

                Achso und ich machen ab heute auch eine Doxy-therapie, 3 Wochen lang.

                Gruß

                Kommentar



                • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

                  2-3 mal... Fön ist gut.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

                    Guten Tag,

                    nach 2 Wochen Doxy-Therapie ohne Nachweise von Keimen oder Bakterien, weder im Urin noch beim Abstrich hat sich mein Zustand verschlechtert. Ich muss nachts nun alle 2 Stunden raus zum Pinkeln. Kurzer Hintergrund: Es besteht bei mir der Verdacht auf eine chronische Urethritis laut dem Arzt nach der Blasenspiegelung, da wohl alles entzündet ist. Was kann man noch tun? Ich bin über jede Idee dankbar, wie ich diesen nächtlichen Harndrang in den Griff bekommen kann, ohne gleich an künstlichen Ausgang zu denken. Schmerzen habe ich keine. Könnte dies trotzdem für eine Interstitielle Zystitis sprechen, die ja unheilbar ist? Was würden Sie mir als nächstes raten? Die Urologen sind ratlos...
                    Danke und Gruß und einen schönen Feiertag Ihnen

                    Kommentar


                    • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

                      Ohne Befund/Patientenkenntnis ist eine Beurteilung kaum realistisch möglich. Ein "künstlicher Ausgang" scheint mir ein völlig übertriebener Ansatz, der geradezu hysterisch wirkt. Auch eine interstitielle Zystitis erscheint mir die gleichen Bedingungen zu erfüllen.... eher sehr unwahrscheinlich.

                      Krüger scheint mir, einmal in einer Universitätsklinik vorstellig zu werden.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen



                        Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                        das Problem ist, dass ich bereits in einer Uniklinik in Behandlung bin und die behandelnden Ärzte meinen Fall "sehr ungewöhnlich" finden. Die Ärzte haben leider keinen Anhaltspunkt mehr. Dabei will ich einfach nur den ständigen Harndrang loswerden, der sich verstärkt, wenn ich bereits auf der Toilette war. Den genauen Befund kann ich Ihnen gerne mitteilen: "Urethrozystokopie: U-Stix: blande; Die Harnröhre stellt sich ohne Nachweis einer Raumforderung oder Enge dar, jedoc mit deutlich entzündlich alterierter Schleimhaut. Sphinkter inakt, Prostataloge unauffällig konfiguriert, jedoch auch hier deutlich entzündliche Alteration, Blasenhals weit, unauffällig, mit deutlicher inflammatorischer Gefäßinjektion des Blasenbodens. Die Blase stellt sich ohne auffällige Raumforderungen oder Blutungslokalitäten dar. Ostien bds unauffällig und gut darstellbar. Problemloses Entfernen des Cystokops. Hier Blutung ex urethrae, a.e. bei leichter Distension des Meatus und kontaktiler Blutung präsphinktär." Es wird ein Zusammenhang des Harndrangs mit der Diagnose der Blasenspiegelung verbunden. Leider haben vier Wochen Doxy-Therapie nicht geholfen. Fällt Ihnen noch irgendein Ansatzpunkt ein, wie man diese Reizung wieder weg bekommt oder was würden Sie empfehlen, wenn Sie diese Diagnose bei einem Ihrer Patienten hören? Wie gesagt, selbst der Oberarzt der Uniklinik weiß nicht mehr wirklich weiter. Es muss doch irgendeinen Weg geben, diese chronische Entzündung wieder weg zu bekommen?! Ich bin wirklich über jeden Rat dankbar, damit ich endlich wieder normal schlafen kann. Danke im Voraus und schöne Pfingsten.

                        Kommentar


                        • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

                          Eine anticholinerge Therapie ist ebenso wie Botox hier eine Option. Sie haben wohl schlicht ein Syndrom der überaktiven Blase......

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

                            Danke für den Vorschlag. Würde dann auch die chronische Entzündung verschwinden oder wäre das eher eine Symptomtherapie? Die Entzündung hat nämlich auch Auswirkungen auf mein Sexleben. Ich habe bereits nach ein paar Sekunden, nachdem ich eine Erektion bekommen habe, einen Samenerguss. Das war vorher auch nicht so. Auch ist er nicht mehr so hart wie vorher. Was gäbe es noch für Alternativen, um die wirkliche Ursache (chronische Entzündung) zu bekämpfen?

                            Kommentar


                            • Re: Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

                              Wir drehen uns hier etwas im Kreis und ich sehe keinen Sinn, das fortzusetzen. .....
                              Vielfach habe ich Sie bereits darauf hingewiesen, daß Ferndiagnosen nicht möglich sind. Eine anticholinerge Therapie ist eine symptomatische Therapie !

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X