#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre alt und hab seit einiger zeit probleme mit dem Rücken bzw. ein komischen ziehen in der Hodengegend.
    Ich war schon beim Internisten (Hausarzt) und beim Urologen, beide sagten mir, nach Untersuchung der Hoden mit dem Ultraschall, dass die Hoden vollkommen in Ordnung sind. Da ich aber trozdem beunruhigt bin, und immer noch angst vor hodenkrebs o.ä. habe, wollte ich mich hier mal schau machen. zum einen, wenn 2 ärzte sagen, dass die Hoden in Ordnung sind, können die sich beide verschaut haben? beide wussten nichts voneinander...
    beide meinten, es kommt vom rücken (er zieht bis vor in die leiste und somit auch in die hodengegend) kann dass sein?
    Nachdem mir der Arzt 6 Rückenmassagen verschrieben hatte, war es weg. Nach 2 wochen ist es wieder gekommen.
    In der nacht hab ich ÜBERHAUPT keine schmerzen. Am Tag nur ab und zu.

    Kann es sein, dass die schmerzen vom häufigen abtasten der Hoden kommt bzw.von der Selbstbefriedigung?

    bzw. hätten die Ärzte eine Nebenhodenentzündung durch ultraschall entdeckt?

    ich bedanke mich schon jetzt im Vorfeld für Ihre Antwort.


  • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

    Ultraschall ist das sicherste Verfahren zur Hodendiagnostik und hat bei guten Geräten eine Auflösung von < 1mm..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

      ok herr doktor, danke für die Info, d.h. die doktorn haben nichts übersehen. aber was könnte dann die ursache der schmerzen sein?

      Kommentar


      • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

        Da gibt es wenigstens 10 Optionen...... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

          ...und die häufigsten/wahrscheinlichsten wären?

          Kommentar


          • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

            Nicht zu sagen…. LWS/ Epididymitis/ Orchidodynie…..

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

              Und das heißt? Sind die genannten Krankheiten schlimm? Zu welchem Arzt würden Sie mich schicken?

              Kommentar



              • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

                ….. ich bin nicht in der Lage Internet-Diagnosen zu stellen….
                2 Ärzte haben ja bereits eine Diagnose gestellt…..

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

                  Ok, nur welchen Facharzt würden Sie mir als nächsten empfehlen? Nach Internist und Urologe?

                  Kommentar


                  • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

                    …. keinen…..


                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

                      Ok, Sie meinen also, dass es von selbst verschwindet und man nichts weiter unternehmen braucht? Nach den beiden Untersuchungen???

                      Kommentar


                      • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

                        ………………………………………….. ich denke ja……..

                        ...

                        Kommentar


                        • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

                          Servus.

                          Ich habe das selbe Problem, nur das der Schmerz/ziehen hinter dem Hoden lokalisiert ist. Vier Urologen haben sich das Problem angeschaut. Alle sagten, da wäre nichts. Einer davon sagte mir, es könnte eine Nervenschädigung sein (gibt es einen medizinischen Begriff, habe ihn aber vergessen). Da der Hoden sehr empfindlich ist, könnte das sehr sehr lange dauern, oder auf ewig bleiben.

                          Heute lebe ich mit. Habe es ab und zu noch am Tag. Stört mich aber nicht. Lebe damit.

                          Kommentar


                          • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

                            Hallo zusammen,
                            ich melde mich wieder, weil mein problem immer noch nicht weg ist. Mal ist es weg, dann mal wieder da, und über nacht merke ich überhaupt nichts, könnte das wirklich eine nervenschädigung sein, und beeinträchtigt das die leisung der hoden? ich hab auch immer wieder kreuzweh an den lenden könnte das die ursache dafür sein?
                            Seit letzter woche habe ich auch immer ein leichtes stechen im Lympknoten...

                            wenn ihr mir bitte helfen könnt...

                            Kommentar


                            • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

                              ???????????

                              Kommentar


                              • Re: Hodenziehen + Leisten- und rückenschmerzen

                                Ich bleibe bei meinem Rat: Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X