#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterleib

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre alt und habe seit rund vier Monaten mit Schmerzen im Unterleib zu kämpfen. Meistens sind diese dumpf und mittig über den Genitalien im Beckenbereich, strahlen mitunter aber auch in die rechte Leiste aus. Beim Wasserlassen ist mir jedoch bislang keine Unregelmäßigkeit aufgefallen, außer dass die Schmerzen mit entleerter Blase geringfüghig besser auszuhalten sind (klingt irgendwie logisch). Da ich nebenbei auch häufig mit Blähbauch und Darmgeräuschen zu kämpfen, lag die Vermutung nahe, dass es sich um eine Darmstörung handelt. Nun konnte mein Gastro trotz wirklich ausgiebiger Untersuchung allerdings absolut nichts finden und gab mir den Tipp, dass auch Blase und Prostata Auswirkungen auf den Darm haben können. Stimmt das und macht ein Besuch beim Urologen demnach Sinn?

    Danke!
    Marlox


  • Re: Schmerzen im Unterleib

    Ja …. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Unterleib

      Welche Ursachen könnten solche Störungen denn haben? Ansonsten höre ich von meinem Hausarzt immer, dass es Prostata und Blase nicht sein können, solange beim Wasserlassen keine Probleme auftreten. Daher meine Unsicherheit...

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Unterleib

        Sind die Schmerzen ständig vorhanden? Urologe kann Urin und Sperma auf Bakterien prüfen. Sind die schmerzen nach Geschlechtsverkehr aufgetreten?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Unterleib

          Die UnterleibsSchmerzen sind etwa 60% des Tages bewusst wahrnehmbar. Am Rest des Tages bleibt einfach ein Unwohlsein im Unterleib/Bauch. Ist schwer zu beschreiben. Würde den Schmerz aber eher als dumpf und diffus als als stechend bezeichnen. Lokalisation ist wirklich am unteren Ende des Abdomens in Richtung Blase. Wie gesagt, das ist unabhängig vom Wasserlassen und Geschlechtsverkehr. Dabei merke ich keine Probleme. Einziger Nebenschaukriegsplatz ist ab und an ein blähbauch. Hatte aber gelesen, dass Luft im Bauch bei harnsteinen auftreten kann. Nur ist das realistisch ohne Probleme beim Wasserlassen? Ist überhaupt irgendetwas im "Männertrakt" realistisch ohne diese Probleme?

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Unterleib

            Das fordert eine urologische Untersuchung..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Schmerzen im Unterleib

              Lieber Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

              erst einmal Danke für den Rat. Können Sie mir das noch ein wenig erläutern, was da urologisch gesehen die Ursache sein kann bzw. wie Blase und Prostata auch Auswirkungen auf den Darm haben können?

              LG

              Kommentar



              • Re: Schmerzen im Unterleib

                Ich kann hier kaum noch jeden Rat auch noch medizinisch begründen.... Bleibe aber dabei.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X