#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiges Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiges Wasserlassen

    Hallo, seit einiger Zeit (min halbes Jahr) habe ich Probleme beim Wasserlassen das sich wie folgt äußert:

    Ich verspühre bei geringen Mengen an Urin in der Blase bereits Harndrang.

    Nach dem Gang auf der Toilette muss ich nach ca. 5 Min wieder auf die Toilette wobei nur geringe Mengen dabei
    herauskommen und dann so weiter. Ichrmerke bereits beim Urinieren das ich meine Blase nicht ganz dabei entleere,
    ab und zu ein leichtes Ziehen.

    Im Sitzen fällt es mir deutlich schwerer meine Blase zu entleeren als im Stehen, aber auch im Stehen muss
    ich später wieder auf die Toillete, ich muss den Unterleib anspannen um auch alles rauszubekommen.
    Das Abfließen durch reine Entspannung funktioniert nicht.

    An einer Inkontinenz leide ich nicht.

    Ich habe auch häufig Stuhlgang und mitunter auch Durchfall, ich weiß nicht ob dies einen Einfluss darauf hat.

    Ich bin 27, versuche auf Anrat des Arztes viel zu trinken und Kaffe und Alkohol zu meiden.

    Wenn die Probleme allein von meiner Wirbelsäule her kommen kann ich damit leben,
    aber ich möchte gerne ausschließen das es ein anderer Grund sein könnte, der
    wenn ich ihn nicht behandel zu größeren Problemen führen könnte.

    Bzw gibt es günstige Produkte (wie z.b Tee) die ich ausprobieren könnte?


  • Re: Häufiges Wasserlassen

    Beim Urologen auf Bakterien getestet?

    In dieser PDF sind 5 Bakterien aufgelistet, die teilweise sehr schwer nachzuweisen sind:
    http://www.labor-muenchen-zentrum.de...-Screening.pdf

    Bei diesen Bakterien Doxycyclin oder Azithromycin mindestens 3 Wochen, sonst kann es chronisch werden.

    Kommentar


    • Re: Häufiges Wasserlassen

      Ich meine, dass hier erst einmal urologische Diagnostik sinnvoll ist!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X