#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urethritis (?) + Schwellung (Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urethritis (?) + Schwellung (Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld)

    Hallo (Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld),

    ich hatte vor einigen Tagen einen Juckreiz am Harnröhrenausgang, welcher nun auch leicht gerötet ist. Darüberhinaus hatte ich ein leichten Schmerz am unteren Penisschaft (innen). Könnte ggf. auch die Harnröhre sein (?)
    Durch den starken Juckreiz habe ich nachts unbewusst soviel gekratzt, dass ich nun auch eine schlauchförmige Schwellung meiner high&looser beschnittenen Vorhaut. (seit 2,5 Tage keine Abheilungsichtbar).

    Durch den Feiertag und die heutigen kurzen Öffnungszeiten,war es mir nicht möglich zum Urologen zugehen. Termin ist frühestens am Dienstag.
    Ich habe durch einen ehemaligen Verdacht auf Herpes noch Antibiotika Acyclovir 200 hier und habe überlegt diese über 3-5 Tage zu nehmen, da ich eigentlich nicht bis Dienstag tatenlos warten will.

    Was ist ihr Rat?

    Besten Dank und viele Grüße
    P.



  • Re: Urethritis (?) + Schwellung (Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld)

    Viren ungleich Bakterien. Antibiotika helfen gegen Bakterien (z.b. Chlamydien) aber nicht gegen Viren. Acyclovir hilft gegen (Symptome) Viren, es ist kein Antibiotika, wird bei Bakterien überhaupt nichts bringen.

    Kommentar


    • Re: Urethritis (?) + Schwellung (Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld)

      Ok danke für die Info. Könnten es aber nicht Chlamydien sein?
      Mir ist klar dass ein Besuch beim Urologen absolut erforderlich ist, aber dieser ist, wie gesagt, erst in 5 Tagen.
      Bei Urethritis las ich, dass eine schnelle Behandlung erforderlich ist.

      Also kein Antibiotika und 5 Tage warten?

      Kommentar


      • Re: Urethritis (?) + Schwellung (Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld)

        Lokale Pflege…. Viel trinken. Befund des Urologen abwarten.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Urethritis (?) + Schwellung (Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld)

          Danke für die schnelle Antwort, aber kurze Frage:
          Kein Antibiotika?
          und lokale Pflege in wiefern? Befund des Urologen liegt dann auch erst frühesten in einer Woche vor. Bis dahin komplett unbehandelt lassen?

          Danke und VG

          Kommentar


          • Re: Urethritis (?) + Schwellung (Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld)

            Kann ich kaum sagen... hängt von Befund und Beschwerden ab...
            Lokale Pflege meint den geröteten Harnausgang.
            Viel trinken ist in jedem Fall gut!

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X