#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch-OP

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    der Chirurg schnitt ein Loch in das Bauchfell und legte das 12 x 15 Zentimeter große Kunststoffnetz zwischen Bauchfell und der Hülle der darauf liegenden Muskelschicht über den Bruch. Dort hat er so sicher platziert, dass keine Fixierungen durch Tacker oder Nähte notwendig waren.

    Die Leistenbruch-OP ist schon einen Monat her und ich bin wieder schmerzfrei. Was mich aber noch interessiert ist, ob die Nähte (Resorbierbare) an inneren Organen irgendwie zerreißen könnten bzw. ab wann ist die Naht richtig fest???

    Bitte um eine Antwort und wäre dafür sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    P_$AANT


  • Re: Leistenbruch-OP

    Je nach Nahtmaterial 3-9 Wochen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leistenbruch-OP

      Meine Sorge ist, dass ich durch medizinischen Extender (etwa den JES Extender) zur Penisvergrößerung etwas verletzen könnte.


      Kommentar


      • Re: Leistenbruch-OP

        Das hat ja mit dem Leistenbruch erst einmal nichts zu tun….
        Aber eine Verletzung ist dadurch unwahrscheinlich...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Leistenbruch-OP

          Aber es fühlt sich so an, als ob der Bereich dabei auch gedehnt wird und ich dachte irgendwie die Nähte dadurch zerreißen könnten.

          Kommentar


          • Re: Leistenbruch-OP

            Dann lassen Sie es doch einfach mal 3-4 Wochen sein…..
            Die Effekte der "Extender" sind ohnehin marginal!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Leistenbruch-OP

              Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

              Liebe Grüße
              P_$AANT

              Kommentar



              • Re: Leistenbruch-OP

                Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                wie oben schon beschrieben, ist meine Leistenbruch-OP (Netz) fast 3 Monate her und sollte eigentlich keine Probleme mehr verursachen!!!
                Ich habe nach gut 2 Monate wieder angefangen zu trainieren (Bodybuilding) und alles lief gut, bis vor einer Woche beim Bankdrücken (10-12 Wiederholungen) ich leider einen Stich in der Region verspürt habe. Nach Ultraschall hatte mein Chirurg kein Bruch festgestellt und meinte ich kann ganz normal mit dem Training weitermachen. Aber seitdem habe ich die ganze Zeit einen leichten Stich in Leistengegend und manchmal auch sehr leichte Schmerzen im Hoden.

                Was könnte das sein???

                Nun weiß ich nicht, ob ich wieder mit Ibuprofen anfangen muss oder pausieren muss.

                Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

                Liebe Grüße
                P_$AANT

                Kommentar


                • Re: Leistenbruch-OP

                  Das kann ich auf diesem Wege nicht beurteilen……
                  Ob Bankdrücken so eine gute Idee ist…..

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X