#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

250 Erys im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 250 Erys im Urin

    Guten Tag,

    ich war gestern morgen zum Arbeitsmedizinischen Dienst wegen einer Vorsorgeuntersuchung. Da hat man festgestellt, dass ich Blutspuren im Urin habe (die Ärztin hat für meinen Hausarzt die Diagnose 250 Erys aufgeschrieben). Danach bin ich sofort zu meinem Hausarzt gefahren. Der hat ebenfalls einen Urintest gemacht und mir gesagt, dass er einen Wert von 5 hat, der allerdings deutlich weniger ist als das Ergebnis des AMD. Trotzdem hat er mir eine Überweisung zum Urologen gegeben. Er sagte, dass da wahrscheinlich gar nichts sein wird. Da bin ich dann sofort hin. Der Urologe hat mich untersucht (Ultraschall der Nieren und der Blase und Krebsvorsorge bzgl. der Hoden). Er hat nichts feststellen können, nur eine harmlose Zyste an der rechten Niere. Zuerst wollte er noch eine Röntgenaufnahme mit Harnablauf machen. Als ich ihn auf meine dort abgegebene Urinrobe angesprochen habe, hat er mir gesagt, dass diese ganz ohne befund (kein Nachweis von Erys) ist. Daraufhin meinte er, es ist alles in Ordnung, wir bräuchten dann auch keine Röntgenbilder machen. Ich sollte in zwei Monaten für einen Urinprobe wiederkommen. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Ich habe gehört, dass ein Urologe die Urinprobe ausführlicher unterucht als ein Schnelltest beim Hausarzt. Ist das richtig. Kann das vielleicht nicht doch was ernstes sein ???


  • Re: 250 Erys im Urin


    Die Urinuntersuchung beim Urologen ist meist zuverlässiger. Eine Urinkontrolle ist schon mal gut und Ihr Urologe macht offenbar auch keine unnötigen Röntgenuntersuchungen (das finde sich sehr gut).

    Eine Mikrohämaturie (so nennt man Blut im Urin, das man nicht sehen kann) ist häufig und die Ursachen zumeist ganz harmlos. Ihr Urologe wird die passenden Kontrolle machen.