#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterschied im RÖntgen Harnröhrenenge /geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschied im RÖntgen Harnröhrenenge /geschwollen

    hallo Herr Dr kreutzig!,

    ich muss gestehen ich bin mittlerweile ein leidenschaftlicher Leser des Forums. Ich lese auch alte Abschnitte ab 2005 an(bin mittlerweile bei 2006 Seltember) :-). Daraus kann ich viel lernen.

    naja wie dem auch sei, nun zu meienr Frage:

    Zur Abklärung ob bei mir eine Harnröhrenenge vorliegt, hatte ich eine Röntgenaufnahme mittels Kontrastmittel meiner Harnröhre. Der Urologe teilte mir mit, dass meine Harnröhre geschwollen sei, aber keine Enge vorliegt. Erst im nachhinein zu Hause wurde ich stutzig. wie erkennt man denn den Unterschied zwischen einer Enge und einer geschwollenen harnröhre?

    kann es nciht sein, dass ich eine enge habe und er es als "geschwollen" sah?

    danke im Vorraus.


  • Re: unterschied im RÖntgen Harnröhrenenge /geschwollen

    kann es nicht sein dass er sich vertran hat? die untersuchung ging recht schnell, einmal röntgen ohne dann mit dem mittl alles in 5 minuten ca.

    gruß

    Kommentar


    • staronstage
      staronstage kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      2 urologen(waren der meinung ich hätte ne harnröhrenenge und waren sich sehr sicher dabei) und der iene, der die untersuchung amchte stutzte auch und ist sich auch unsicher woher meine harnprobleme kommen.

      kann es sein, dass die prostatitis in dem bereich auch noch 2-3 wochen nach ab einnahme probleme macht?

  • Re: unterschied im RÖntgen Harnröhrenenge /geschwollen

    Eine "Schwellung der Harnröhre" gibt es in dieser Form nicht ..... Entweder.... Oder ...! Die Diagnose ist auch einigermaßen eindeutig zu stellen... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X