#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingeklemmter Leistenbruch OP, Nachwirkungen - vergrößerter Hoden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeklemmter Leistenbruch OP, Nachwirkungen - vergrößerter Hoden!

    Guten Tag,

    ich bin 25 Jahre alt und hatte vor 5 Tagen einen eingeklemmten Leistenbruch auf der linken Seite (den Leistenbruch hatte ich laut den Ärtzen wahrscheinlich schon länger) der Dünndarm war betroffen. Ich hatte starke Schmerzen, wurde ins Krankenhaus gefahren und hatte dort eine NotOp vor 5 Tagen. E wurde kein Netz eingesetzt, am Dünndarm ist glücklicherweise nichts abgestorben und dieser ging wieder zurück.

    Vor 2 Tagen durfte ich nach Hause, habe von der Wunde noch Schmerzen bei Bewegung etc. Das ist natürlich normal, der Schnitt ist ~15cm lang und es sind noch Klammern dort, die am Dienstag rauskommen.

    Nun zur eigentlichen Frage, der Hodensack ist unten etwas blau und geschwollen, was denke ich auch normal ist, da mir gesagt wurde, dass das alles schon ziemlich weit runtergerutscht ist, in den linken Hondensack, nun ist der Hoden (das Ei) links selbst auch empfindlich und stark vergrößert, und fühlt sich alles komisch an dort, Auch die Leiter die zum Ei führen sind denke ich geschwollen und etwas verhärtet, also alles im linken Hodensack wohl größer/geschwollen/verhärtet und schmerzt tlw. Ist dies normal, dass das Ei selbst auch geschwollen/vergrößert sein kann ?

    Ich werde dies Dienstag auch fragen (aber die Klammern bekomme ich bei meinem Hausarzt raus und nicht im Krankenhaus).

    Bitte um eine Antwort und wäre dafür sehr dankbar !

    Liebe Grüße


  • Re: Eingeklemmter Leistenbruch OP, Nachwirkungen - vergrößerter Hoden!

    Beurteilen kann das nur der Operateur…..
    Kann aber auch durchaus ein ganz normaler Verlauf sein…. nach 5 Tagen nicht ungewöhnlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X