#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderung am Penisschaft (Pilz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautveränderung am Penisschaft (Pilz)

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Ich bin 28 Jahre alt und vor ca. 3 1/2 Monaten ist mir auf meinem Penisschaft eine Hautveränderung beim masturbieren aufgefallen.
    Diese wird allerdings nur im errigiertem Zustand sichtbar! Ich benutze keine Lotion oder ähnliche, gleitfähige oder geschmeidiger machende Produkte. (Habe ich auch noch nie)
    Es handelt sich um eine Weisse Schicht/Film. Es juckt nicht, riecht auch nicht wirklich unangenehm. Wenn ich z.b mit einem nassen Finger darüber gefahren bin, konnte ich es "wegwischen". Ich bin trotzdem zum Urologen gefahren, der daraufhin (Abstrich) einen Pilz festgestellt hat. Habe dann eine Creme bekommen die ich 3 Wochen lang jeweils morgens und Abends auftragen sollte. Ich weiss leider den Namen nicht mehr genau, im Beipackzettel stand allerdings dass diese Creme für Akne benutzt wird und sie hautfarben ähnlich aussah. (?)
    Diese Creme hat leider nicht angeschlagen und es gab keinerlei Veränderung.
    Dauraufhin wurde erneut ein Abstrich gemacht mit demselben Ergebinis.
    Diesmal habe ich Nystalocal 20g Salbe bekommen. Diese wieder 3 Wochen land jeweils morgens und Abends aufgetragen und anschließen sollte ich noch 3 Wochen eine Wund/Heilsalbe (Bepanthen) auftragen, damit die Haut sich erneuern kann. Also zusammen 6 Wochen.
    Dann hatte ich erfreudiger Weise 1 Woche Ruhe. Dann war dieser weisse Film/Schicht wieder zu sehen.
    Der Urologe meinte daraufhin ich sollte zum Hautarzt, wo ich auch gerade herkomme. Sie sagte mir ich solle das ganze vergessen, denn ein Pilz würde ganz anders aussehen.
    Ich weiss nun nicht ob ich ihr glauben soll, da es einfach im normalen Zustand nicht sichtbar ist! Man sieht es nur wenn er errigiert ist. Es blättert/riecht/juckt ja auch nicht. Es ist einfach nur ungewöhnlich wegen der weißen Schicht. Da ich es bspw. mit Spucke wegwischen kann, meinte meine Freundin dass es eventuell nur trockene Haut ist, oder sich einfach nur meine Haut mit dem Alter verändert?
    Eventuell hätten sich noch eine Idee?

    Als Beispiel, wie ich den weißen Film beschreiben könnte: Eine trockene Stelle auf der Hand etwas befeuchten. Dann geht die trockene Stelle ja auch weg. Das, was mich beschäftigt: Wieso wurde trotzdem ein Pilz festgestellt, wenn ich gar keine Pilzsymptome laut Hautärztin aufweise? Und wieso sieht man das nicht im schlaffen Zustand? Wenn es nur trockene Haut wäre, würde man es doch auch sehen und nicht nur am Penisschaft?

    Bitte um Rat. Ich fühle mich sehr unwohl und weiß nicht weiter!!

    Vielen Dank,
    Rin


  • Re: Hautveränderung am Penisschaft (Pilz)

    Etwas länger Text...... Kurze Antwort: ich kann das ohne Befund beim besten Willen nicht beurteilen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X