#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung am Penis - Pilz oder Trockene Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung am Penis - Pilz oder Trockene Haut

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Seit etwa 5 Wochen habe ich ein Problem beim Sex.
    Nutze mit meiner Freundin immer Kondom sodass ich Krankheit erstmal ausschließe.

    Nach dem Sex ist der Penis komplett rot und an mehreren Stellen aufgescheuert (wund).
    Dies am gesamten Penis und an der Vorhautspitze. An der Eichel kann ich erstmal nichts feststellen.

    An der Vorhautspitze tut es weh, wenn dort Sperma dran kommt, dann brennt es dort.
    Probleme beim Wasserlassen habe ich nicht.
    Dazu kommt, das ich seit der Zeit nicht mehr so stark die Vorhaut zurückziehen kann, da dies aufgrund der Wunden bzw.
    gerissener Haut doch schon gut weh tut.

    Wenn ich danach die stellen mit Wundsalbe 1-2 Tage behandle, ist wieder 1x sex, ohne weitergehende probleme möglich,
    wobei ich dann schon merke das die risse wieder kommen und die vorhaut gereizt ist.

    ich habe schon 1 woche Pilzsalbe (canesten) eingesetzt aber insgesamt keine verbesserung gespürt.
    mit bepanthen salbe gehen die wunden stellen über nacht weitestgehend zurück. störend ist das halt an der vorhautspitze, da diese am meisten beansprucht wird und wie gesagt wund ist.

    woran könnte das liegen? muss dazu sagen, habe eine recht grosse vorhaut, wo es nie ein problem war diese richtig schön zurück zu ziehen.

    für eine Einschätzung wäre ich dankbar

    lg
    chris


  • Re: Entzündung am Penis - Pilz oder Trockene Haut

    Eine sog. Balanitis.... Mischung von Betaisodonna/Bepanthen 1:1 kann helfen... Zum Urologen gehen bitte! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Entzündung am Penis - Pilz oder Trockene Haut

      Guten Abend Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld ,
      vielen dank für die SUPER-Schnelle Antwort auf meinen Beitrag, und das zum Ostermontag, DANKE!

      Bezüglich der Mischung hätte ich eine Frage, sollen die cremes vorher gemischt werden und dann aufgetragen?
      Sehe ich das richtig, das diese dann sowohl auf den gesamten Penis als auch auf die Eichel aufgetragen werden soll?
      2-3x täglich?

      Ich hatte bis vor 2 tagen, 20 tage lange Amoxicillin 1000, 3x täglich genommen wegen eines Abszesses, würde das hier noch etwas ausschließen?

      LG
      Chris

      Kommentar


      • Re: Entzündung am Penis - Pilz oder Trockene Haut

        Guten Abend Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld ,
        was mit heute Nacht aufgrund einer Dokumentation noch eingefallen ist.

        Das ganze fing an bei einem Aufenthalt in Thailand. Dort ist ja die Wasserversorgung nicht zum Trinken usw. gedacht.
        Trotzdem muss man ja Duschen. Hatte danach auch an 2-3 stellen am Körper kleine eitrige Entzündungen, die man auch auch eine Infektion mit Wasser schließen könnte.
        Würde das die von Ihnen beschriebene Balanitis aufgrund von Bakterien erklären oder vielleicht doch Viren?

        LG
        Chris

        Kommentar



        • Re: Entzündung am Penis - Pilz oder Trockene Haut

          Recht klar ist es, dass nach einer so langen antibiotischen Therapie die Pilze eine gute Chance haben…..
          Wasser in Thailand ist eher nicht die Ursache.
          Salbe vorher 1:1 mischen und lokal 2-3mal am Tag auftragen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Entzündung am Penis - Pilz oder Trockene Haut

            Guten Tag Dr. T. Kreutzig-Langenfeld ,
            vielen dank für die Mühe, bin da echt begeistert.

            Ich habe gesehen Ihre Paxis ist in Koblenz. Bin beruflich oft in Frankfurt, wäre es möglich da bei Ihnen mal vorbei zu kommen für die Untersuchung? Sie kennen ja die Vorgeschichte schon. Oder soll ich erstmal ein paar Tage die Salben probieren? Die habe ich gerade besorgt.

            Bin zwar kein Privatpatient, würde die Kosten dann privat tragen.

            Gruß
            Chris

            Kommentar


            • Re: Entzündung am Penis - Pilz oder Trockene Haut

              Lieber Chris,

              Sie dürfen gerne einen Termin vereinbaren. Kosten dürften sich in Grenzen halten. Sie können natürlich auch den Erfolg der Salbentherapie einmal abwarten.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X