#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung von Sperma auf Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung von Sperma auf Bakterien

    Hallo hallo.

    Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Diagnose auf Harnwegsinfekt, wurde dann mit Ciprofloxacin behandelt, ist auch wieder ok, denke ich.
    Jetzt soll ich in der kommenden Woche nochmal Sperma abgeben, um schauen zu können, ob noch was in der Prostata ist.

    Gut, bei Proben zur Spermienqualität bin ich schon Experte, aber wie sieht es hier bei der Untersuchung auf Bakterien aus ?
    Habe leider vergessen in der Praxis nach der Vorgehensweise zu fragen.

    Wieviel Zeit darf verstreichen von Entnahme bis Abgabe in der Praxis ?
    Eher körperwarm oder eher kühl halten ?

    Antworten wären super, danke.

    Gruß.




  • Re: Untersuchung von Sperma auf Bakterien

    Männer haben IMMER auch eine Prostatitis ..... Die Züchtung von normalen Bakterien ist einfach und erfordert keine besonderen Bedingungen. Bei Chlamydien und Mykoplasmen ist es wesentlich schwieriger.... ab besten direkt aus dem frischen Ejakulat in das spezielle Transportmedium.... Dennoch bleibt auch hier das Problem der falsch negativen Testung....

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Untersuchung von Sperma auf Bakterien

      Danke für die Antwort.

      Darf ich nochmal freundlichst um Beantwortung meiner eigentlichen Frage bitten ?
      Wieviel Zeit habe ich ?
      Vom Abfüllen in die UroBox (z.B. zuhause) bis zur Abgabe in der Praxis ?

      Danke, Gruß.

      Kommentar


      • Re: Untersuchung von Sperma auf Bakterien

        Keine Daten dazu...... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Untersuchung von Sperma auf Bakterien

          aha, danke.

          Bedeutet je schneller, desto besser ?

          Kommentar


          • Re: Untersuchung von Sperma auf Bakterien

            wahrscheinlich ja.....

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X