#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteron-Wert im unteren Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteron-Wert im unteren Bereich

    Hallo!

    Im Zuge einer Kinderwunschbehandlung (die wir mittlerweile abgebrochen haben) wurde mir insgesamt drei mal Blut abgenommen um meinen Testosteron Wert zu bestimmen.

    Hier die Ergebnisse:
    November 2013 - 1,3
    Januar 2013 - 3,6
    April 2013 - 2,3

    Es wurde zudem festgestellt das ich keine Spermien produziere und keine leiblichen Kinder zeugen kann.

    Mein behandelnder Urologe empfiehtl erst einmal nichts zu unternehmen.

    Habe schon öfter gelesen das diese Werte für einen 29-Jährigen recht niedrig sind und würde gerne wissen ob eine zusätzliche Einnahme von Testosteron sinnvoll ist?!

    Wie könnte ich auf natürliche Art und Weise meinen Testospiegel anheben?

    An Sport fehlt es mir nicht, mache 4-5 mal die Woche Sport und bin auch so ein Aktiver Mensch.


    Was würden Sie empfehlen?


  • Re: Testosteron-Wert im unteren Bereich

    Testosteron bessert die Fruchtbarkeit eher nicht.... Eine Option ist, zu Prüfen, ob im Nebenhoden Spermien vorhanden sind und diese im Rahmen einer künstlichen Befruchtung zu verwenden.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X