#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Vorhautbändchen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Vorhautbändchen OP

    Guten Abend zusammen.

    10 Tage ist die Durchtrennung meines Vorhautbändchen nun her. Dabei wurde das Bändchen durch einen Schnitt getrennt, teilweise (1 cm) entfernt bzw. rausgeschnitten und anschließend die gesamte Wunde mittels Strom verödet. Dabei hat sich um die Wunde natürlich direkt ein weißer Rand gebildet (verödetes Gewebe denke ich)
    Nun meine Frage: Wie pflege ich die Wunde nach nunmehr 10 Tagen? Sie ist immer noch sehr feucht, teilweise reißt das Gewebe ganz winzig ein und blutet minimal und leider hat die Wunde nach 8 Tagen angefangen etwas streng zu riechen. Die ersten 5 Tage habe ich Salbe verwendet, danach nicht mehr (war keine gute Idee glaube ich)
    Ist weiteres Salben nun besser, oder eher die Wunde trocken föhnen und probieren die vorhaut weg zu halten, damit die Wunde mal richtig trocken werden kann? Ist ein weiterer Arztbesuch notwendig oder bin ich schlicht zu ungeduldig?

    Für Erfahrung oder einen Tipp bin ich sehr dankbar.


  • Re: Nach Vorhautbändchen OP

    Mischen Sie Bepanthen und Betaisodonna 1:1.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nach Vorhautbändchen OP

      Vielen Dank. Das werde ich machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X