#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis durch Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis durch Sex

    Hallo,
    ich habe nun seit ein 8 Monaten eine abakterielle Prostatitis. Nachdem ich nun monatelang mit allem Möglichen erfolglos behandelt wurde, mache ich nun gerade eine 3 wöchige Antibiotikakur mit Cefuroxim. Bin jetzt am Tage 10 und es wird endlich etwas besser.
    4 Monate bevor all meine Beschwerden anfingen hatte ich Sex mit einer Fremden. Sie verweigerte zuerst ein Kondom zu verwenden, aber ich habe darauf bestanden. Trotzdem kam mein blanker Penis mit Ihrer Vagina in Berührung. Sie hatte ihn kurz an sich rangedrückt... So genau kann ich das nicht mehr sagen. Jedenfalls fiel mir damals schon auf, dass sie sehr nass war. Nass im Sinne von richtig wässrig, im Vergleich der sonst normalen eher glitschigen "Frauenfeuchte".
    Nach dem Akt, hatte ich ein Brennen in der Eichel/Harnröhre weswegen ich damals panisch die Urologie vom Krankenhaus aufsuchte. Ohne das meinen Penis angeschaut wurde, wurde damals einfach gesagt ja das wird eine mechanische Reizung sein.
    Verschwand auch nach ein paar Tagen wieder vollständig.
    Kann ich mir damals eine Geschlechtskrankheit eingefangen haben die dann die Prostatitis 4 Monate später ausgelöst hat?
    Wenn ja welche?
    Ejakulat, Urin wurde mehrmals in einem Mikrobiologie Labor untersucht. Man hat nichts gefunden, aber Antibiotika bringt ja nun Besserung..
    Vielen Dank


  • Re: Prostatitis durch Sex

    Eine Prostatitis ist möglich. Warten Sie geduldig den Heilerfolg ab. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis durch Sex

      Mit was wurden Sie monatelang behandelt? Bitte berichten ob es tatsächlich besser wird, bzw. ob die Beschwerden nach 3 Wochen wirklich weg sind.

      8 Monate Prostatitis, ich bin jetzt bei 6 Monaten, hatte 10 Tage Ciproflaxacin, wurde etwas besser, kam nach 10 Tagen jedoch schnell wieder zurück. Bakterien können seit Oktober 2013 nicht festgestellt werden. 3 Wochen vorher wurde eine Ureaplasma Urealyticum Infektion der Harnröhre mit 1000mg Azithromycin behandelt. 3 Wochen beschwerdefrei, dann kam die Prostatitis. Symptome haben sich seitdem leider auf linken Brustkorb ausgeweitet. Im rechten Daumen ist Gefühlsstörung/leichte Taubheit. Sehstörungen sind seit Februar 2014 vorhanden (monokulare Doppelbilder, Lichthöfe und Halos um helle Lichtquellen).

      Kommentar


      • Re: Prostatitis durch Sex

        Herr Dr. Kreuzig Langenfeld, inzwischen habe ich eine feste Freundin mit der ich auch schon ungeschützten Verkehr hatte. Sie hat keine Beschwerden. Ich bin gerade noch mitten in der AB Therapie und es geht bergauf.
        Wie soll ich mich bezüglich meiner Partnerin verhalten dass ich mich nicht wieder anstecke?



        @looncume Behandlung mit Schmerzmitteln, pflanzlichen Prostata Mitteln, Physiotherapie, Tamsulosin. AB nun Tag 12 Beschwerden nun bei 50%

        Kommentar



        • Re: Prostatitis durch Sex

          Am besten eine Partnertherapie.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Prostatitis durch Sex


            Herr Dr. Kreuzig Langenfeld vielen Dank für Ihre Antwort aber Partnertherapie gegen was? Ich habe auf eigene Faust die 3 wöchige AB Kur gestartet. Es wird besser eindeutig vorbei ist es auch nicht.
            1. Ist es nicht arg ungenau wenn Sie nun auch 3 Wochen auf gut Glück eine Antbiotikakur macht?
            2. Sind bei einer Frau 3 Wochen nötig?
            3. Kann man bei einer Frau gewisse Keime/Bakterien die bei mir nicht gefunden wurden konnten besser finden?
            Ich bin total am Verzweifeln,dass scheint mir ein Fass ohne Boden zu sein.

            Kommentar


            • Re: Prostatitis durch Sex

              Ich habe meine Auffassung genannt und werde jetzt keine individuelle Empfehlung geben.
              Das Problem des Nachweises von Chlamydien und Mykoplasmen ist hinlänglich benannt und der Hintergrund für den Ratschlag…..
              Für vVerzweiflung gibt es keinen Anlass…. ganz logisches Handeln macht hier mehr Sinn….

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Prostatitis durch Sex

                Ok, vielen Dank für Ihren Zuspruch.Bieten denn Kondome ausreichend Schutz um einen PingPong Effekt auszuschliessen, bis sich herausgestellt hat, ob das Antibiotikum bei mir tastächlich eine bleibende Besserung gebracht hat? Habe gelesen, es gehe einem während der Behandlung eines AB´s rein schon wegen der Entzündungshemmenden Wirkung besser...

                Kommentar


                • Re: Prostatitis durch Sex

                  1. Kondome bieten ausreichend Schutz!
                  2. Besserung kann 6-8 Wochen über das Ende der Therapie dauern...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Prostatitis durch Sex

                    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Bill1001. Können Sie berichten welches Antibiotika Sie nehmen und in welcher Dosierung? Ich meinerseits verwende seit den ersten Beschwerden Kondome, also fast schon 6 Monate.

                    Kommentar



                    • Re: Prostatitis durch Sex

                      @Bill1001, und wie äußern sich die Beschwerden aktuell bei Ihnen?

                      Bei mir ist es ein Druckgefühl oberhalb des Penisansatzes (manchmal bis zum Nabel) im Unterbauch, sowie am Damm (zwischen After und Hoden). Ich kann kein richtiges Harndranggefühl mehr wie früher. Es gibt nur leichten Schmerz oder stärkeren Schmerz. Harnstrahl ist manchmal sehr sehr dünn, so dass es gefühlte Minuten dauert die Blase zu entleeren. Selten ist der Strahl normal stark. Jedoch muss man die Harnreste immer mehrmals rauspressen, damit die Blase leer wird.

                      In der rechten Leiste (Samenstrang) tut es manchmal weh, nicht immer. Auch die linke Flanke und die linke Brusthälfte schmerzt leider fast ständig, keine Ahnung ob es die Rippen sind oder etwas im Inneren.

                      Schmerzen/Brennen beim Urinieren, Ejakulieren habe ich nicht. Auch kein Ausfluss. Aber ständig dieser Druck, vor allem Nachts sehr störend, man weiss nicht sollte man jetzt auf WC oder doch nicht.

                      Kommentar


                      • Re: Prostatitis durch Sex

                        Hallo noch einmal Herr Dr Kreutzig- Langenfeld, ich nehme nun seit über 2 Wochen Cefurax zuerst trat erstmalig eine Besserung ein aber inzwischen ist es wieder schlimmer geworden. Nun habe ich gelesen, dass mein AB keine Wirksamkeit gegen Pseudomonas, Enterokokken, Mykoplasmen und Chlamydien hat. Sofern ich das alles hier richtg verfolgt habe, sind vor allem Mykoplasmen und Chlamydien die Keime die man schwer Nachweisen kann. Mien Uruloge meint, ich solle dieses AB für 3 Wochen nehmen. In allen Proben konnten nie Keime nachgewiesen werden. Welche schlecht nachweisbaren Bakterien/Keime kommen den noch gerne für eine Prostatitis in Frage?
                        Vielen Dank

                        Kommentar


                        • Re: Prostatitis durch Sex

                          ..... Vor allem eben C. & M. Und Ureaplasmen..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Prostatitis durch Sex

                            Ich gehe mal davon aus, das sie mit C & M Chlamydien und Mykoplasmen meinen. Nun nehme ich ja Cefurax / Cefuroxim was ja genau gegen diese Erreger nicht hilft. BIn jetzt am 16. Tag. Macht es dann überhaupt noch Sinn mein AB noch 1-2 Wochen weiter zu nehmen?
                            Soll ich dann nicht lieber gleich auf Doxy umsteigen?

                            Kommentar


                            • Re: Prostatitis durch Sex

                              Das ist eine Frage die ich so nicht beantworten kann.... Sie sollten das mit Ihrem Urologen diskutieren....

                              Lieben Gruss

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Prostatitis durch Sex

                                @Bill1001: auf dieser Seite können Sie verschiedene andere Therapie-Ansätze durchlesen:
                                http://www.urologielehrbuch.de/chron...atitis_03.html

                                Kommentar


                                • Re: Prostatitis durch Sex

                                  Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld ok ich werde meine Urologen darauf ansprechen. Damit die Einnahme von Cefurax im Falle des Falles wenigstens etwas sinnvoll gewesen ist, was würden Sie mir dann als Zweitmeinung raten. Cefurax für 4 Wochen oder sind 3 Wochen ausreichend?

                                  @ Looncume Danke das werde ich lesen

                                  Kommentar


                                  • Re: Prostatitis durch Sex

                                    Die Frage ist, ob Cephalosporine passen….. bei Chlamydien und Mykoplasmen wäre das nicht so….

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Prostatitis durch Sex

                                      Doxycyclin probieren? Manche AB verlieren teilweise an Wirkung wenn man diese mit bestimmten Lebensmitteln einnimmt (z.B. Milch-Produkte, Joghurt, Käse, usw), Beipackzettel gut durchlesen. Auch die Nebenwirkungen beachten.

                                      Zitat aus der oben verlinkten Seite:
                                      Therapieversuch mit einer Langzeitantibiose über 4–6 Wochen. Trotz des fehlenden Nachweises für eine bakterielle Infektion zeigten randomisierte Studien hohe Ansprechraten im frühem Krankheitsstadium.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X