#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergrößerte prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergrößerte prostata

    hallo Dr. Kreutzig,

    ich habe aufgrund einer Prostatitis einen Harnverhalt und nehme daher auch Tamsulosin. Meine Frage lautet nun:

    a) Schrumpft die Prostata nach erfolgreicher Therapie wieder auf ein normalmaß an, so dass man ohne Probleme urinieren kann. (ich bin erst 28 Jahre)? wie lange muss ich tamsulosin noch nehmen? (ich möchte ja auch mal vater werden.....)
    b) Schrumpft die Prostata (wenn es denn geschieht) sofort oder dauert es Wochen oder gar monate bis die urpsrüngliche Grüße erreicht ist?
    c) kann es sein dass ich mit 28 Jahren schon eine Prostatahyperplasie habe und daher der harnverhalt kommt und das mit der prostatitis nix zu tun hat?
    d) Was sagt ihre Berufserfahrung: ist harnverhalt bei einer prostatitis die regel oder eher die ausnahme und kann man daraus schließen wie es um die prostata steht?

    gruß


  • Re: vergrößerte prostata

    Ein Harnverhalt kann bei einer Prostatitis durchaus vorkommen. In Ihrem Alter ist ein Benignes Prostatasyndrom (BPS) nahezu ausgeschlossen.
    Nach Therapie der Prostatitis sollte sich alles wieder normalisieren.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X