#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonrrhoe geht einfach nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gonrrhoe geht einfach nicht weg

    Hallo, Ich habe mich vor ca. 6 Wochen mit Gonrrhoe angesteckt. War auch sofort beim Urologen. Beim ersten Besuch tippte er nach meinen Schilderungen auf Chlamydien und verschrieb mir für 10 Tage Roxithromycin. Da es danach nicht Weg war machte er einen Abstrich und ich sollte dann für 10 Tage Doxycylin nehmen. Es trat zwar Linderung ein, aber weg war es nicht. Ergebnis vom Abstrich war beim letzten Besuch nun da und er verschrieb mir Ciprohexal 500mg 2x tägl. für 10 Tage. Danach wurde es auch deutlich besser. Nur heute am 6. Tag hab ich plötzlich wieder extremen harndrang. Nun frage ich mich ob das Antibiotika wieder nicht hilft, oder ob es normal ist. Der Urologe ist leider auch erst Montag wieder erreichbar. Langsam ist es zum verzweifeln. Frank


  • Re: Gonrrhoe geht einfach nicht weg

    Die Erreger sind heute sehr oft sehr resistent gegen Antibiotika…. es muss eine genaue Testung erfolgen. Bei einem meiner betroffenen Patienten musste ich eine Infusion machen, da keine Tablette mehr wirksam war…..
    Das ist leider die Folge der im asiatischen Bereich geradezu schon üblichen "vorbeugenden" Antibiotikagabe…….

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Gonrrhoe geht einfach nicht weg

      Ist eine solche Infusion auch ohne Bakteriennachweis aber bei 6monate anhaltenden Prostatitis/Blasen-Beschwerden ratsam, wenn zuvor 3 Wochen vor Ausbruch der Prostatitis zunächst scheinbar erfolgreich eine 6 Wochen bestandene Ureaplasma Urealyticum Infektion mit 1000mg Azithromicin bezandelt worden ist?

      Kommentar


      • Re: Gonrrhoe geht einfach nicht weg

        Ich hatte Ihnen ja bereits an anderer Stelle geantwortet..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Gonrrhoe geht einfach nicht weg

          Es geht speziell um Infusion von AB, wird diese nur nach Bakterien-Nachweis und Resistenztest gemacht?

          @Frankies: ich würde nicht lange warten, zur nächsten Uni-Klinik (Urologie). Falls irgend möglich Bakterienkultur anlegen lassen und auf Resistenzen prüfen lassen. Wie ich selbst erfahren habe, ist damit nicht zu spaßen. Kann höllische Komplikationen später geben (chronische Prostatitis).

          Kommentar

          Lädt...
          X