#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Finasterid welche dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finasterid welche dosierung

    sehr geehrter dr. kreutzig,

    mi zuge meiner prostatitis und diversen internetrecherchen bin ich auch auf finasterid gekommen. es wird in 1mg (haarausfall) und 5mg(prostata) verschrieben. ab welcher minimalen dosierung würde die prosta davon profitieren und schrumpfen? würde 1 mg lebenszeitlich eingenommen schon der prostata helfen (wenn ich es gegen haarausfall nehme)

    gruß


  • Re: Finasterid welche dosierung

    Die Therapie für Dei Indikation bei der Prostata sind 5 mg. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Finasterid welche dosierung

      Hallo Dr. Kreutzig,

      was halten sie von finasterid bei einer chron. Prostatitis?

      Zitat"The daily dose of finasteride can be reduced to 2.5 mg daily without significant effect on subjective and objective measures of urinary obstruction"
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/arti...3/#!po=90.0000


      "The men treated with 1 mg of finasteride per day did not have a significant decrease in total urinary-symptom scores, but had an increase of 1.4 ml per second (23 percent) in the maximal urinary-flow rate, and an 18 percent decrease in prostatic volume."
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1383816

      das würde ja bedeuten dass ich bei einer chron.Prostatitis von einer 1 mg Therapie nach 6 Monaten eine 18% verkleinerte Prostata hätte.

      gruß

      Kommentar


      • Re: Finasterid welche dosierung

        Meine Meinung zu nicht etablierten Therapieformen bespreche ich mit meinen Patienten in meiner Sprechstunde..... Die Literatur kenne ich ..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X