#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der rechte Hoden ist plötzlich zweigeteilt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der rechte Hoden ist plötzlich zweigeteilt

    Ich mache mir sehr große Sorgen heute Morgen kam mein Sohn (19) zu mir und berichtete, dass mit seinen Hoden etwas nicht stimmen würde. Zuerst sagte er mir er hätte das Gefühl, er hätte 3 Hoden. Auf meine nähere Nachfrage und etlichem Hinterfragen ergab es sich, dass er beim re. Hoden das Gefühl hat bzw. es auch erfühlt, dass dieser plötzlich zweigeteilt ist. Das wohl bereits seit 1 Woche. Da ich aber erst letzte Woche selber nach einer großen OP aus dem Krankenhaus entlassen wurde und es mir nicht gut ging, wollte er mich nicht weiter bunruhigen.
    Ich habe sofort einen Termin beim Urologen vereinbart (den habe ich zum Glück auch gleich morgen bekommen). Nun habe ich aber große Angst, dass es Hodenkrebs sein könnte.
    Können Sie mir näheres zu sagen? ich habe wirklich sehr, sehr große Angst!


  • Re: Der rechte Hoden ist plötzlich zweigeteilt

    Es ist leider nicht möglich aus den Angaben eine Vermutung zu generieren.

    Warten Sie die Untersuchung beruhigt ab.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Der rechte Hoden ist plötzlich zweigeteilt

      Die heutige Untersuchung hat ergeben, dass es sich um eine Spermatozele handelt. Die am 25.04 operativ entfernt werden soll. Ist das angebracht oder wäre eine medikamentöse Therapie die bessere Option in Anbetracht des Alters?

      Kommentar


      • Re: Der rechte Hoden ist plötzlich zweigeteilt

        Eine medikamentöse Therapie gibt es nicht. Op nur, wenn Beschwerden bestehen... Sonst erst nach Ende der Familienplanung. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Der rechte Hoden ist plötzlich zweigeteilt

          Aussage des Urolog nwar. Ich kann schon verstehen, dass es Sie stört, dann entfernen wir das halt operativ. Schmerzen o.ä. hat er nicht und die Familienplanung ist mit knapp 20 sicherlich noch nicht abgeschlossen.

          Vielen lieben Dank

          Gina

          Kommentar

          Lädt...
          X