#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenspiegelung bei Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenspiegelung bei Prostatitis

    Hallo Herr Dr Kreutzig Langenfeld,

    ich schlage mich nun schon seit einem halben Jahr mit einer abakteriellen Prostatitis rum. Allerdings konnte man nie 100% sicher feststellen, dass die Beschwerden auch von der Prostata kommen. Meine Hauptbeschwerden sind inzwischen brennen in der Eichel /Harnröhre (ständig und unabhängig vom Urinieren) und schmerzen in der Blasenregion. Nun möchte mein Uruloge eine Blasenspiegelung vornhemen. Das halbe Jahr mit diesen urologischen Problemen hat mir ziemlich zugesetzt und inzwischen habe ich Panik und Angst vor allem.
    Ist es ratsam zu einer Blasenspiegelung ein Antibiotika zu nehmen um sich ja bei der Untersuchung nichts einzufangen?
    Mein Arzt hat von sich aus nichts gesagt ich möchte mir jedoch unter keinen Umständen weiter zuziehen..
    Wenn ja wie lange und welches Antibiotikum wird verabreicht?
    Vielen Dank


  • Re: Blasenspiegelung bei Prostatitis

    Ein Antibiotikum ist vor einer Spiegelung kein Standard! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blasenspiegelung bei Prostatitis

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Laut Sprechstundenhilfe werde ich danach für 5 Tage eines bekommen. Welche Antibiotika kann man da geben? Ich möchte keine Fluochinolone nehmen.

      Kommentar


      • Re: Blasenspiegelung bei Prostatitis

        Dazu kann ich hier beim besten Willen nichts sagen…. im Prinzip kann man alle Antibiotika verwenden….

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Blasenspiegelung bei Prostatitis

          Hallo Herr Dr Kreutzig Langenfeld,
          bei einer Blasenspiegelung wurde jetzt festgestellt dass Prostata, Harnröhre und Blase total entzündet sind. Mein Arzt meine ich leide unter einer "abakteriellen zystischen Prostatits". Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern war zu dem Zeitpunkt gerade erst aus der Narkose erwacht. Gibt es diese Diagnose?
          Ich bekomme nun für ein paar Tage Cefurax damit ja keine Keime in die Entzündungen gelangen können.
          Als weitere Therapie werde ich nun für ein Jahr Tamsulosin und pflanzliche Präperate nehmen müssen. Da nie Bakterien gefunden wurden konnte, kann man laut meines Arztes da sonst nichts machen.
          Ich bin sehr verzweifelt. Noch ein Jahr lang Probleme.
          Hätten sie noch einen Vorschlag?
          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Blasenspiegelung bei Prostatitis

            Ich kann das ohne Befund kaum beurteilen..... Was ich zur Prostatitis sage ist hier vielfach zu lesen..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Blasenspiegelung bei Prostatitis

              Sie sagen zur Prostatitis min. 1 x 20 Tage Antibiotikum oder?
              Ist etwas bei einer Prostatitis auch die Blase und Harnröhre mitentzunden?

              Kommentar



              • Re: Blasenspiegelung bei Prostatitis

                1. ja 2. ja Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X