#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avodart (Dutasterid) Einnahme bei nachgewiesenem Prostatacarcinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avodart (Dutasterid) Einnahme bei nachgewiesenem Prostatacarcinom

    Wegen einer Prostatavergrößerung+ nachgewiesenem Carcinom hat mir mein Arzt Tamsulosin verordnet, aber auch Duodart erlaubt, obwohl es im Beipackzettel nur für benigne Tumore indiziert ist. Hat Dutasterid Einfluss auf die Malignität des Carcinoms? Die Literatur und Meinungen der Ärzte sind sehr widersprüchlich.


  • Re: Avodart (Dutasterid) Einnahme bei nachgewiesenem Prostatacarcinom

    Es dürrste kein Problem geben... In den USA gibt es eine Gruppe, die das gar sehr befürwortet! Duldet enthält bereits tamsulosin- daher nicht tamsulosin zusätzlich einnehmen! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Avodart (Dutasterid) Einnahme bei nachgewiesenem Prostatacarcinom

      Sehr geeehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld.
      Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort, aber ich erkenne in Ihrer Formulierung einen Konjunktiv, der in mir einen kleinen Zweifel zu enthalten scheint. Der Beipackzettel berichtet von klinischen Studien einer Verschlimmerung des Tumors und Patienten selbst mit benignem Tumor sollten gewarnt werden. Was ist dran an der Tumorbeeinflussung durch Dutasterid?

      Kommentar


      • Re: Avodart (Dutasterid) Einnahme bei nachgewiesenem Prostatacarcinom

        Ich kann hier nur meine Einschätzung wiedergeben.... die Datenlage ist uneinheitlich. Konjunktive daher klar!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X