#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Harnröhre nach endoskopischem Eingriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Harnröhre nach endoskopischem Eingriff

    Hallo,

    Vor etwa 7 Wochen war ich im Krankenhaus mit einem Nierenstein, der im Harnleiter feststeckte. Dieser wurde endoskopisch entfernt und eine Harnleiterschiene eingesetzt, alles unter Narkose. Außerdem hatte ich zwei Tage einen Katheter.
    Nach etwa 2..3 Wochen wurde die Harnleiterschiene beim Urologen (ambulant) entfernt, ebenfalls endoskopisch. Das war sehr unangenehm und schmerzhaft. Danach hatte ich ein Brennen in der Harnröhre und noch einige Tage leichte Blutungen.
    Noch einmal 2 Wochen später wurde mit Ultraschall nochmal Blase und Niere überprüft und eine Urinprobe genommen, alles in Ordnung.
    Nun, ca. 4 Wochen nach dem letzten Eingriff habe ich nun immer noch häufig ein Brennen nach aber nicht beim Wasserlassen, außerdem ab und zu ein plötzliches Stechen in der Harnröhre bei bestimmten Bewegungen, beim Hinsetzen oder beim Ändern der Sitz-Position.
    Nun meine Frage:
    Ist es normal, dass die Harnröhre / Blase so lange gereizt ist, und soll ich mich einfach noch gedulden? Oder habe ich mir durch die Eingriffe vielleicht eine Infektion eingefangen und sollte das prüfen lassen?

    Vielen Dank für Rat!


  • Re: Schmerzen in der Harnröhre nach endoskopischem Eingriff

    Gegen eine Prüfung auf Infektion spricht nichts. Der Verlauf ist aber auch nicht so atypisch.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Harnröhre nach endoskopischem Eingriff

      Wie lange dauern denn solche Beschwerden Ihrer Erfahrung nach an? Vielen Dank erneut.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der Harnröhre nach endoskopischem Eingriff

        Kann durchaus einige Tage bis Wochen gehen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X