#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langsamer Harnfluss & leichtes Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langsamer Harnfluss & leichtes Brennen

    Ich habe folgendes Problem:

    Beim Wasser lassen verspüre ich ein leichtes bis mittelschweres Brennen (ändert sich von Tag zu Tag).
    Der Harnfluss selber ist sehr langsam und es dauert manchmal schon über ne Minute bis meine Blase entleert ist.
    Nach einem Samenerguss ist der Harnfluss übrigens wesentlich besser.

    Ich habe bereits meine Harnröhre beim Arzt untersuchen lassen (war schmerzhaft) und es wurde nichts gefunden, ausser einer Reizung.
    Diese habe ich aber schon seit ewigen Zeiten.

    Ich möchte das endlich loswerden. Antibiotika haben nicht so wirklich geholfen, da es immer wieder kommt und so richtig mit Druck kann ih schon lange nicht mehr Wasser lassen.
    Ich bin übrigens 42 Jahre alt und sonst gesund.

    Was könnte ich nocht tun um diese Beschwerden los zu werden? Viel Wasser trinken hilft nicht. Lediglich der Geruch vom Urin verbessert sich ;-)


  • Re: langsamer Harnfluss & leichtes Brennen

    Das ist erst einmal eine Frage, die ein Urologe klären muss. Ein Hausarzt ist da eher nicht der richtige Ansprechpartner...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: langsamer Harnfluss & leichtes Brennen

      Ich war auch nicht beim Hausarzt damit, sondern beim Urologen.

      Kommentar


      • Re: langsamer Harnfluss & leichtes Brennen

        Dann sollte der Urologe ja eine Idee zur Ursache und auch einen Vorschlag zur Therapie haben….
        Für mich ist das so nicht weiter zu beurteilen…. (Prostatavergrößerung - Prostatitis - Harnröhrenenge) sind mögliche Optionen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: langsamer Harnfluss & leichtes Brennen

          Wurde alles getestet eine Vergrößerung und eine Harnröhrenenge ist es nicht. Wie sieht denn die Therapie bei einer abakterielle Prostataentzündung aus?

          Kommentar


          • Re: langsamer Harnfluss & leichtes Brennen

            In der Regel ein Antibiotikum ….. Pollenextrakte eine Option….. Mit dem Urologen bitte besprechen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X