#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klebrige Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klebrige Eichel

    Hallo, meine Eichel fühlt sich klebrig an, man sieht es auch beim zurückziehen der Vorhaut. Selbst nach dem waschen nach kurzer Zeit wieder das gleiche Bild. Lediglich bei Verwendung von Öl (Jojoba haltig) wird die Eichel nicht klebrig. Zum waschen verwende ich ein sanftes Duschgel, lasse ich dies weg und wasch mich nur mit Wasser habe ich nach 2 Tagen kleine rote Flecken auf der Eichel, diese verschwinden wieder nach Behandlung mit dem Öl. Sonstige Beschwerden habe ich nicht. Kein jucken, brennen, Geruch, etc. Was kann das sein? Ist die Pflege falsch? Was können Sie mir empfehlen? Danke! Grüße


  • Re: Klebrige Eichel

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Klebrige Eichel

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Wielange soll die Salbenmischung angewandt werden?
      Was vermuten Sie als Ursache?


      Danke!

      Kommentar


      • Re: Klebrige Eichel

        Ursache können Bakterien/Pilze sein …. 3-5 Tage...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Klebrige Eichel

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          ich habe ebenfalls eine "klebrige Eichel". Ich hatte als Kind wohl eine Vorhautverengung, was sich aber in der Jugend durchs onanieren von selbst erledigte. Allerdings hatte ich die Vorhaut bis ich 12 war oder so nie zurückgezogen und konnte somit auch nie darunter waschen. Meine Vorhaut liegt komplett über der Eichel - geht aber leicht zurück und komplett zu schieben. Allerdings ist sie nach dem zurückziehen (und auch nach dem waschen) immer etwas klebrig und brennt leicht bei Berührung. Wenn sie dann während der Selbstbefriedigung trocknet, ist sie weder klebrig noch besonders empfindlich.

          Ist das eher normal, oder behandlungsbedürftig? Ich habe keine optischen Auffälligkeiten, aber es riecht nicht sonderlich frisch und stört mich auch, dass sie so berührungsempfindlich ist. Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Pilzcreme (Clotrimazol) für ein paar Tage draufgetan, aber das tat nicht gerade gut und verbesserte auch nichts.

          Macht oben genannte Mixtur bei mir auch Sinn, oder hätten Sie noch einen anderen Tipp?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Klebrige Eichel

            Die Mixtur können Sie testen….. Sonst kann ich nur nach Untersuchung etwas dazu sagen!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Klebrige Eichel

              Tötet Betaisodonna auch die guten Bakterien ab?
              Wie könnte man nach einer Behandlung z.B. die Milchsäurebakterien dazu bewegen diese Hautstellen schneller als der Pilz wieder zu besiedeln?
              Das Hausmittel Joghurt scheint etwas umständlich zu sein, gibt es auch eine Creme oder ähnliches aus der Apotheke?

              Kommentar



              • Re: Klebrige Eichel

                1. Ja
                2. Joghurt
                3. Nein

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Klebrige Eichel

                  Hallo,

                  ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem. Meine Eichel fühlt sich leicht klebrig an, einfach anders als sonst.
                  Jedoch nehme ich keinen unangenehmen Geruch, Verfärbungen oder so war. Ich hab zudem das Gefühl das die Empfindlichkeit abgenommen hat.

                  Was kann ich tun?



                  Vielen Dank schon mal

                  Kommentar


                  • Re: Klebrige Eichel

                    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Klebrige Eichel

                      Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,
                      Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine Eichel etwas klebrig ist und eine Rillen/Kerben bestehen.
                      Eine Rötung besteht auch allerdings war ich wegen dieser bereits vor ca einem Jahr beim Dermatologen welcher nichts festgestellt hat.
                      Was kann ich unternehmen?

                      Kommentar


                      • Re: Klebrige Eichel

                        Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld betreut das Forum leider nicht mehr.
                        Da Sie vor einem Jahr beim Dermatologen waren, sollten Sie mal einen "aktuelleren" Status anvisieren. Also > nochmal zum Arzt gehen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X