#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodengröße unterschiedlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodengröße unterschiedlich?

    Sind unterschiedliche Hoden normal und wenn ja in welche Differenzen werden als normal angesehen?


  • Re: Hodengröße unterschiedlich?

    Unterschiedliche Hodengrößen gibt es oft. Zur Differenz-Toleranz gibt es keine so klare Regel. 20-30% würde ich für akzeptabel halten.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodengröße unterschiedlich?

      War beim Urologen der meinte links 18 ml rechts 20 ml, also 10 %. Das war vor paar Monaten. Muss man das beobachten bzw. Kann der Linke noch kleiner werden und wenn ja was kann die Ursache sein, mein Urologe sagt es sei nichts schlimmes. Ulltraschall wurde gemacht. Danke

      Kommentar


      • Re: Hodengröße unterschiedlich?

        Meist angeboren..... 2x im Jahr kontrollieren... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hodengröße unterschiedlich?

          Selbst kontrollieren oder beim Arzt?

          Kommentar


          • Re: Hodengröße unterschiedlich?

            Nachtrag: Wenn der Unterschied krankhaft wäre, hätte der Arzt es im Ulltraschall festgestellt?

            Kommentar


            • Re: Hodengröße unterschiedlich?

              Ja, ich denke scho. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X