#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Totale Angst vor Harnröhrenverengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totale Angst vor Harnröhrenverengung

    Ich habe totale Angst vor einer Harnröhrengung ...

    Im Juli 2010 hatte ich eine Tripper Infektion....

    bin zum Arzt gegangen und hab Medikamente bekommen die nicht angeschlagen haben =/....hab den Ausfluss und die Symptome des Trippers erst Ende August besiegen können...nach 3-4 verschiedenen Medikamenten...naja soweit sogut die Beschwerden waren sogut wie weg bis auf das Nachtropfen und manchmaligen Hodenschmerzen.

    ca ab März 2011....

    schmerzen in den Hoden....verklebte Harnröhre...Nachtropfen..missempfindungen

    so ab Juni 2011

    Ausfluss....brennen nach dem Wasserlassen ...es wurden Chlamydien gefunden die aber nach 2-3 Wochen und 2 verschiedneen Antibiothika behandelt wurden

    Juli 2011

    selber Panikmache durch mein massives Nachtropfen und Harnverhaltungsgefühl und lesen im Netz über Harnröhrenverengungen...bin ich in die Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren...war 4 Tage dort...

    es wurde gemacht

    ein Urethrogramm.... (Röntgenaufnahme wohl zum Ausschluss einer Striktur..weiss nicht ob das stimmt)

    Uroflow : 35ml/s Peak Flow also dieser Maximalflow, allerdings keine normale gesunde Kurve sondern eine stotternde eher wie eine Säge immer so zwischen 20-30ml/s

    Abstriche : kein Tripper, keine Chlamydien usw

    Urin : nur entzünungswerte ohne Keime

    Blut : ohne Befund

    Ultraschall : ohne Befund..Blase ist nach dem Toilette machen leer

    hab dann bis Oktober 2011 meine Symptome ignoriert bis ich es November irgendwie nicht mehr vor ungewissheit ausgehalten ab...wieder Urologen gewechselt....

    Untersuchungen :

    Ultraschall Niere/Blase/Hoden : Ohne Befund...Blase hat KEINE Verdickungen und hat 0-5ml Restharn

    Prostata : leicht geschwollen (Tastbefund, Ultraschall)

    Prostatasekret : weisse Blutkörperchen

    hab darauf hin Tavanic für 10 Tage bekommen

    Kontrolluntersuchung ergab das die weissen Blutkörperchen nun weg sind....Beschwerden nach wie vor Wellenförmig da...

    ich im Januar wieder zur Kontrolle :

    wieder wurde nen Ultraschall gemacht...Blase...Niere..Hoden abgetastet...Blut untersucht....wieder alles Ohne Befund..KEIN Restharn

    folgende Beschwerden hab ich zur Zeit :

    mal starken verdrehten (Sprialförmig) Harnstrahl

    ab und zu brennen NACH dem Wasserlassen

    Nachtropfen (besonders bei Stress)

    Sperma fliesst auch noch Minutenlang nach dem Sex

    sehr oft verzögerten Startbeginn beim urinieren...(merke manchmal richtig wie urin langsam durch die Harnröhre fliesst)

    fast immer NACH einem orgasmus kommt mein Urin nur tröpfenweise und stotternt raus...(weiss jemand woran sowas liegt) und wieso das fast immer nur nach dem kommen is? Pulsiert sich die Prostata? verklebt Sperma die Harnröhre?

    zum Urinieren brauch ich meistens zwischen 10-20sec und manchmal 30-60sec... manchmal fällt mir auch auf das Mein Urinstrahl erst sehr stark ist und wärend des urinierens was schwächer wird

    mein jetztiger Urologe sagt das es nix mit dem Tripper zu tun hat und eine Verengung bei einer Röntgenuntersuchung hätte gesehen werden müssen...ich hab so Angst...

    wie wahrscheinlich ist eine Harnröhreenge wenn man

    a) kein Restharn hat

    b) Blase normal arbeitet

    c) Sperma noch spritzen kann (zwar nich mehr so weit wie früher aber immerhin noch etwas)

    d) mal der Strahl ganz dick dafür aber gestreut und mal ganz dünn und nur tröpfelt

    e) KEIN brennen BEIM Wasserlassen sondern wenn dann nur manchmal danach

    f) hätte eine startverzögerung beim urinieren was mit einer harnröhrenenge zu tun (merke wie es sich unten verkrampft anfühlt)

    die Tripperinfektion liegt jetzt schon seit Juli 2010 zurück und es müsste ja schon irgend ne veränderung in irgend ner Untersuchung zu sehen sein wenns daran liegen würde oder?

    bin momentan echt fertig jedesma wenn der Urin nachtropft denk ich dran oder der Strahl mal wieder sehr schwach is oder es einfach nur brennt...=/

    am meisten zermürbt mich ob sich sowas so langsam entwickelt das man es jetzt garnicht entdecken kann und ich es irgendwann an einen harnverhalt merke...

    wie langsam is die narbenbildung nach einer tripperinfektion...aber doch nich 1jahr und 7-8monate oder?

    oder muss ich jetzt jeden monat angst haben das mein Strahl immer schlechter wird...

    kann eine beginnende Enge aufjedenfall komplett zuwachsen oder könnte ich auch nur eine leichte Narbe haben die dieses Nachtropfen und so verursacht?


  • Re: Totale Angst vor Harnröhrenverengung


    wenn ich auf klo gehe und ich nicht soviel druck hab merke ich wie ganz langsam mein urin durch die harnröhre fliesst und dann kommt erst nen kurzer strahl so als wenn ne wand durchstossen wird und dann fängt erst langsam der eigentliche strahl an..das hab ich erst seit ein par tagen .....aber arzt und co können kein restharn usw feststellen....ich mach mich so verrückt...=/...

    Kommentar


    • Re: Totale Angst vor Harnröhrenverengung


      ach ja wollte noch hinzufügen bin männlich 25Jahre

      mein jetztiger Urologe (nach Wechsel) meint das alle meine Symptome von einer Verkrampfung kommen im Becken?! Er meint das dort eine vegetative Störung ist...Öö

      naja aber kann die Psyche echt so ein unangenehmes Gefühl machen? Einen Spiralförmigen Harnstrahl mit tröpfeln am Ende? Mal dicken mal dünnen Strahl...?Öö uswww (wie oben beschrieben)

      Kommentar


      • Re: Totale Angst vor Harnröhrenverengung


        Bei dem Flow (und auch ihrer sonstigen -deutlich zu lang geratenen- Beschreibung) haben Sie ganz SICHER KEINE Striktur.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Totale Angst vor Harnröhrenverengung


          Dazu:

          "fast immer NACH einem orgasmus kommt mein Urin nur tröpfenweise und stotternt raus...(weiss jemand woran sowas liegt) und wieso das fast immer nur nach dem kommen is? Pulsiert sich die Prostata? verklebt Sperma die Harnröhre?"

          Die Funktion der Prostata ist auch ein Ventil zu sein - genau das ist also nach dem Samenerguss normal!!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Totale Angst vor Harnröhrenverengung


            erstmal danke schön für eine Antwort und auch ein großes Sorry von mir für die lange Beschreibung

            am meisten Sorgen macht mir nicht mein Harnstrahl sondern wieso ich manchmal echt minutenlang warten muss bis Urin kommt...und dann wenn es anfängt merk ich wie ein par Tropfen die Harnröhre entlang fließen....als wenn was verstopft (verkrampft?) is...seit ein par Wochen ist dies Extrem...

            woran könnten Schwierigkeiten beim Wasserlassen noch liegen?

            Kommentar


            • Re: Totale Angst vor Harnröhrenverengung


              Wahrscheinlich haben sie einen funktionell hohen Tonus des Beckenbodens. Entspannung scheint mir für Sie recht wichtig zu sein. Sie könnten auch mal einen Versuch mit einer Alphablocker-Therapie machen.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Totale Angst vor Harnröhrenverengung

                Hallo Herr Dokor,

                ich habe da auch etwas sorge ähnlich wie dieser Fall.
                hatte vor ca 3 Jahren eine tripperinfektion die 3 mal zurück kam und 3 mal behandelt werden musste innerhalb 3-4 Monaten.
                dann habe ich vor ca 8 Wochen aber auch wieder leichte Beschwerden gespürt. Bin zum Arzt und habe chlamydien nachgewiesen bekommen. Therapiert immer noch Beschwerden und auch nach 2 Wochen nach Behandlung noch positiv.
                nochmal behandelt. Danach negativ. Trzd noch leichte Irritationen und Beschwerden 3 Wochen nach negativen test.
                jetzt habe ich einen uroflow machen lassen da meine blasenwand auch verdickt war und mein urinstrahl oft komisch spritzt oder verdreht ist oder leicht nach rechts oder links springt.
                Der uroflow hatte eine glockenförmige Kurve (etwas stotternd) und einen Max. Flow von 24,7 ml/s
                durchschnitt 13,4
                fülle:588ml
                zeit: 49 sek.

                habe jetzt auch Angst wegen einer Striktur. Oder anbahnende Striktur. Halten sie dies für wahrscheinlich ?
                Der Arzt meinte nur wir beobachten es mal.
                Mache mir wirklich sorgen und habe Angst.

                Kommentar


                • Re: Totale Angst vor Harnröhrenverengung

                  Zum anderen wurden bei einem speziellen urintest noch coryneforme stäbchen <1000/ml
                  festgestellt.
                  weshalb ich jetzt nochmal 20 Tage doxy nehmen soll, da der Arzt meinte das dies eine Art von mykoplasmen/Ureaplasmen sein kann.

                  Kommentar


                  • Re: Totale Angst vor Harnröhrenverengung

                    Die Infektion kann ich hier nicht weiter bewerten. Eine Struktur lässt sich bestens in der Uroflowmetrie ausschließen.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Totale Angst vor Harnröhrenverengung

                      Danke für die Antwort Herr Doktor.
                      Wie gesagt ich habe da auch etwas sorge ähnlich wie dieser Fall.
                      hatte vor ca 3 Jahren eine tripperinfektion die 3 mal zurück kam und 3 mal behandelt werden musste innerhalb 3-4 Monaten.
                      dann habe ich vor ca 8 Wochen aber auch wieder leichte Beschwerden gespürt. Bin zum Arzt und habe chlamydien nachgewiesen bekommen. Therapiert immer noch Beschwerden und auch nach 2 Wochen nach Behandlung noch positiv.
                      nochmal behandelt. Danach negativ. Trzd noch leichte Irritationen und Beschwerden 3 Wochen nach negativen test.
                      jetzt habe ich einen uroflow machen lassen da meine blasenwand auch verdickt war und mein urinstrahl oft komisch spritzt oder verdreht ist oder leicht nach rechts oder links springt.
                      Der uroflow hatte eine glockenförmige Kurve (etwas stotternd) und einen Max. Flow von 24,7 ml/s
                      durchschnitt 13,4
                      fülle:588ml
                      zeit: 49 sek.

                      habe jetzt auch Angst wegen einer Striktur. Oder anbahnende Striktur. Halten sie dies für wahrscheinlich ?
                      Der Arzt meinte nur wir beobachten es mal.
                      Mache mir wirklich sorgen und habe Angst.

                      Kommentar


                      • Re: Totale Angst vor Harnröhrenverengung

                        Soweit ich sagen kann, sind die Befunde erst einmal normal.

                        Lieben Gruss


                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X