#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen nach Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen nach Sport

    Hallo,

    seit Ende November habe ich ständige Hodenschmerzen auf beiden Hodenseiten. Zudem ist der Hoden bei Berührung sehr schmerzempfindlich. Die Hodenschmerzen traten nach einem Workout mit Klimmzügen auf. Nach einer Untersuchung (Ultraschall / Urinprobe / Leistenbruch ausgeschlossen) beim Urulogen Anfang Dezember wurde eine Nebenhodenentzündung diagnostiziert. Antibiotika (Enoxor) und Schmerzmittel (Novalgin) brachten keinerlei Besserung. Bei der Folgeuntersuchung wurde dann eine Hodenkrampfader festgestellt. Daraufhin wurde ein Spermiogramm angefertigt. Ergebnis: Sehr gute bzw. "ausgezeichnete" Werte. Der Urulogen denkt nicht, dass die Schmerzen von der Hodenkrampfader kommen. Für eine "genaue" Diagnose müsste man den Hoden operativ freilegen. Gibt es alternative Behandlungsmöglichkeiten?


  • Re: Hodenschmerzen nach Sport

    Hodenschmerzen gibt es sehr häufig auch ohne klar medizinisch erkennbare Ursache. Auch eine Freilegung dürfte mit dieser Fragestellung kaum weiter helfen.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen nach Sport

      Hallo,
      Ich habe die Beschwerde gelesen. Ich Trainiere seit 4 Jahre, und es ist mir bekannt. Ich habe 4 Jahre Diabetes Typ2 bekommen. Ich Habe an Insulin Nein gesagt. Habe radikal verendet meine Leben. Ernährung umgestellt auf Eiweiß-Salat, Kohlehydrate Komplett von mein Speisekarte weg, und angefangen Trainieren. Die erste 3 Monaten von 95Kg Körpergewicht auf 47Kg abgebaut. Dann angefangen mit Zielbewusst das Ernährung einstimmen, und fett freie Muskel aufbauen. Bei Diabetes Insulin mehr als Testosteron, bei gesunde Mann es ist umgekehrt. Bedeutet zum Testosteron Bildung Gehör die Kavalier Schmerzen, Habe es oft erlebt. Habe heute keine Diabetes. Aber wenn nach härte Training weh, normal. genauso wie ein Frau anregt, und Heiß lässt. so viel von Training und Hoden schmerzen
      Mfg Laszlo.

      Kommentar

      Lädt...
      X