#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl ständig Tropfen in der Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl ständig Tropfen in der Harnröhre

    Hallo,
    Da mir bei meinem letzten Problem schnell und super geholfen wurde möchte ich mein (Leiden) hier mal posten.Seit ca. 2 Wochen habe ich ständig das Gefühl als ob ein paar Tropfen Harn in der Harnröhre geblieben wären oder besser als würde etwas da drinnen stecken und einem ein leichtes Gefühl gibt als müsste man aufs WC, was aber nicht ist. Beim Wasserlassen ist eigenlich alles normal bis auf ein leichtes Brennen was ca. 1-2 min. danach auftritt und für ca. 1/4 Stunde anhält. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Es ist einfach so das einen das in den Wahnsinn treibt, da man an nichts anderes mehr denken kann. Wäre es möglich das es sich hier um eine bakteriele Infektion handelt? Wenn ja gibt es ein Mittel das man dagegen nehmen kann und in der Apotheke zu bekommen ist?

    Danke im Voraus!

    lg.


  • Re: Gefühl ständig Tropfen in der Harnröhre

    Hier sollte ein Urologe erst einmal eine Diagnose stellen!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Gefühl ständig Tropfen in der Harnröhre

      Hallo,
      bin gestern beim Urologen gewesen, dieser überprüfte den Harn, die Niren und Blase, auch den den Penis hat er sich angesehen. Laut seinen Ergebnissen bin ich gesund. Sagt er jedenfalls, leider habe ich noch immer das oben genannte Problem, ein paar Tage wird es besser ein paar schlechter. Gibt es hier noch eine Möglichkeit an etwas zu leiden das man mit diesen Test´s nicht feststellen kann? Oder eine Behandlungsmöglichkeit die auch schwer nachzuweisende Infektion, Bakterien etc. bekämpft?

      lg.

      Kommentar


      • Re: Gefühl ständig Tropfen in der Harnröhre

        Das kann ich so kaum beantworten. Chlamydien und Mykoplasmen kommen ggf. als Auslöser einer Infektion in Betracht und sind nur schwer nachzuweisen…..

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Gefühl ständig Tropfen in der Harnröhre

          Hallo,
          ist es möglich hier eine Medikamentöse Behandlung zu machen das gegen Chlamydien und Mykoplasmen wirkt bzw. ein Breitbantmedikament das die für meine Beschwerden möglichen Verursacher bekämpft?

          Danke im Voraus!

          mfg.

          Kommentar


          • Re: Gefühl ständig Tropfen in der Harnröhre

            ja - möglich!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Gefühl ständig Tropfen in der Harnröhre

              Hallo, Danke das beruhigt schon ein wenig, hab mich etwas schlau gemacht, wäre in diesem Fall doxycylin 100mg oder Erythromycin 250mg besser geeignet, bzw. Wie lange soll man das therapieren? Mit freundlichen Grüssen

              Kommentar



              • Re: Gefühl ständig Tropfen in der Harnröhre

                Ich darf hier keine spezifischen Behandlungempfehlungen nennen.
                Eine übliche Therapie bei einer Prostatitis 2x100mg Doxycyclin für 20 Tage….

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Gefühl ständig Tropfen in der Harnröhre

                  Seit einigen Tagen habe ich die gleichen Beschwärden, mit Ausnahme der Schmerzen. Deshalb würde ich gerne wissen, ob und, wenn ja, wie du diese 'Störung' 'geheilt' hast.

                  Danke im Voraus
                  Peter C.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X