#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata

    Hallo Herr Doktor,
    ich bin 61 Jahre alt und war vorgestern zur Nachsorge im MVZ, weil ich an einem Mantelzell- Lymphom. erkrankt bin. Durchgeführte Untersuchung: Abdomensonografie. Es ist alles ok., allerdings bei Prostata steht: mit 39ml. vergrößert, homogen echoarm, keine pathologischen Läsionen. Ich muß etwas häufiger Wasser lassen und der Strahl ist auch nicht mehr so stark zu spüren. Momentan kann ich aber damit leben. Wie kann man das Fortschreiten der Vergrößerung verhindern? Was kann ich an Vorbeugung tun? Muß zu einem Urologen?
    MfG.


  • Re: Prostata


    Ein Urologe ist zur genaueren Beurteilung sicher sinnvoll. Eine PSA-Bestimmung kann zudem noch sinnvoll sein. Eine Therapie mit einem a-Reductasehemmer (Finasterid) kann weiteres Wachstum der Prostata bremsen/rückbilden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X