#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautbändchen OP/ Schmerzende Narbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautbändchen OP/ Schmerzende Narbe

    Hallo,
    es ist jetzt fünf Wochen her als ich wegen einer Verkürzung des Vorhautbändchens eine Entfernung Desselben hatte.

    Ich hatte mich damals schon mal an dieses Forum wegen verschiedenen Fragen gewandt.

    Naja, nun sind also alle Fäden verschwunden und es hat sich eine kleine Narbe, dort gebildet wo einst mein Vorhautbändchen war.

    Mein Problem ist nun Folgendes:
    Ich ging irgendwie davon aus das sich nach der OP die Vorhaut hinter der Eichel widerstandslos glatt ziehen ließe. Tatsächlich ist das, vor allem im erigierten Zustand, nicht möglich. Die Vorhaut lässt sich über die Eichel ziehen und bildet auf der oberen Seite hinter dem Eichelrand einen „Vorhaut-Wulst “.
    Das Problem liegt soweit ich das beurteilen kann an der unteren Seite, bei der Operationsnarbe, da wo Vorhaut und Penis zusammenwachsen.
    Beim zurückziehen entsteht dort nunmal die größte Belastung und es schmerzt wenn man versucht, die Vorhaut weiter als über die Eichen herunterzuziehen.

    Gruß


  • Re: Vorhautbändchen OP/ Schmerzende Narbe


    Hört sich so an, als hätten Sie eben noch eine Verengung (Phimose). Ihr Urologe kann Sie da sicher gut beraten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Vorhautbändchen OP/ Schmerzende Narbe


      Okay Vielen Dank!

      Dann werde ich den mal kontaktieren.

      Es ist vielleicht blöd das so zu fragen, aber ist das nicht schon deshalb sehr unplausibel, weil es bei den Untersuchungen und der Operation hätte auffallen müssen?!

      Naja, sei es drum!
      Ich werd dann vermutlich nochmal unters Messer.
      Meine Genitalien sehen ja eh schon aus wie der Bösewicht in einem James-Bond-Film.

      Gruß und Danke nochmal.

      Kommentar

      Lädt...
      X