#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden verdreht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden verdreht

    Hallo,
    ich hätte, wie schon im Titel zu sehen, eine Frage zu meinen Hoden.
    Kurz zu meiner Person.
    17 Jahre alt
    Varikozele linksseitig festgestellt, laut Arzt kein Handlungsbedarf.
    Nun habe ich vor einiger Zeit beim Gang zum Klo festgestellt dass sich mein rechter Hoden wirklich um 180 Grad gedreht hat, so dass eben der Nebenhodenkopf unten oder hinten zu fühlen war. Man hat es auch von aussen gesehen und mein Hodensack war zusammengezogen. Schmerzen hatte ich absolut keine. Wenn ich nicht aufs Klo gegangen wäre wäre es mir nicht einmal aufgefallen.
    Ich habe mich dann hingelegt sodass sich der Hodensack entspannt und dann konnte ich den Hoden ganz leicht wieder zurückdrehen. Völlig schmerzfrei.
    Nun habe ich gelesen das eine Torsion eigentlich genau das ist was ich hatte. Eine Drehung um 180 Grad. Aber ich habe auch im Forum schon ähnliche Beiträge gelesen wo sie geantwortet haben dass so etwas normal ist.
    Ab wann spricht man denn von einer Torsion? Und was hatte ich? Ich hoffe es ist normal.
    MfG Haubiii


  • Re: Hoden verdreht

    So nicht zu sagen... Bitte wenden Sie sich an Ihren Urologen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden verdreht

      Guten Abend,
      ich habe etwas nachgeforscht und es kann sein dass ich das ganze falsch verstanden habe.
      Ich habe einige Bilder gesehen wo es so aussieht, dass bei einer Hodentorsion der Nebenhoden auf der äußeren Seite ist (was ja dann die Längsachse wäre).
      Bei mir hat sich der Hoden aber anders gedreht. Und zwar einmal 180 Grad um die Querachse. Und das ganze komplett schmerzfrei. Dann konnte ich den Hoden eben ganz einfach wieder gleich drehen und nichts war anders als vorher.

      Kann es sein dass durch die Mobilität des Hodens solche Drehungen normal sind oder ist eine Torsion doch um die Querachse?

      MfG Haubiii

      Kommentar


      • Re: Hoden verdreht

        Bitte Urologen aufsuchen.... Eine hin her oben unten linksrechtsquer Diskussion macht keinen Sinn.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hoden verdreht

          Ich habe das allergleiche. Warst du beim Arzt?

          Kommentar

          Lädt...
          X