#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatits oder noch was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatits oder noch was anderes?

    Mir wurde am Anfang der Woche eine chronische bakterielle Prostatitis diagnostiziert (Bakterienkulturen wurden im Ejakulat gefunden), nach die diffuse Symptomlage sich über ein halbes Jahr immer weiter verschlimmert hatte und nachdem mein erster Arzt sich nach 2 ergebnislosen Untersuchungen weigerte mir einen neuen Termin zu geben. Ich habe das Antibiotikum Ciprofloxacin bekommen und soll dies zunächst 10 und je nach Veränderung noch 5 weitere Tage nehmen.

    Meine Unsicherheit liegt nun im folgenden Punkt. Die Symptomatik ist wie gesagt äußerst bunt, einige Symptome gehen deutlich über die "klassischen" Symptome einer Prostatitis hinaus und andere dieser "klassischen" Symptome sind gar nicht so ausgeprägt.

    So spielen Schmerzen im Dammbereich eine eher geringe Rolle. Dafür habe ich aber seit Beginn der Probleme (also weit vor Antibiotikaeinnahme) massive Verdauungsprobleme, Schmerzen in der gesamten Beckenregion, also Leiste, Lende und vor allem im unteren Rückenbereich und ein starkes schmerzhaftes Kribbeln im Hintern sowie in den Beinen bis runter zu den Füßen.

    Ich frage mich daher ob dies wirklich alles von der Prostatitis herrühren kann oder ob da vielleicht noch andere Dinge eine Rolle spielen? Wie sind Eure Erfahrungen, weiß jemand was dazu?

    Vielen Dank


  • Re: Prostatits oder noch was anderes?


    Hört sich schon nach einer Prostatitis an. Konservativ wären erst einmal Wärme, viel trinken und eine symptomatische Therapie wichtig. Dazu ggf. auch Ibuprofen einsetzen. Ggf. eine längere antibiotische Therapie mit Doxy!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostatits oder noch was anderes?


      Vielen Dank. Das mit der Wärem hatte mir meine Ärztin auch schon gesagt. Leider verstärken sich die Symptome wie das brennende Ziehen in den Beinen aber auch der Schmerz im Unterleib bei der Verwendung z.B. einer Wärmflasche. Das Gefühl ist eher als würde sich der Körper zusammenziehen statt entspannen. Einzig der starke Punktschmerz im Lendenwirbelbereich wird etwas besser. Auch Baden hatte im nachhinein eher eine verschlimmernde Wirkung. Gibt es hier Alternativen zur Unterstützung der Antibiotikatherapie?

      Kommentar


      • Re: Prostatits oder noch was anderes?


        Sauna und Sitzbäder sind besser....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X