#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Samenerguß in die Blase durch Tamsulosin. Wieder Rückgängig zu machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samenerguß in die Blase durch Tamsulosin. Wieder Rückgängig zu machen?

    Durch lange Einnahme von Tamsulosin und Emselex habe ich keinen Samenerguß mehr. Er wird, wie mir gesagt wurde, in die Blase abgeleitet. Kann durch Absetzen des Medikaments Tamsulosin dieser Vorgang wieder rückgängig gemacht werden? Ich habe das Medikament jetzt 1 Monat nicht mehr genommen (Langsam ausschleichend). Emselex nehme ich weiter.
    Danke für eine Antwort


  • Re: Samenerguß in die Blase durch Tamsulosin. Wieder Rückgängig zu machen?

    Ja. Ist reversibel! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Samenerguß in die Blase durch Tamsulosin. Wieder Rückgängig zu machen?

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      vielen Dank für die Antwort. Man muß sich wohl auf einen längeren Zeitraum einstellen bis wieder eine normale Situation auftritt. Wenn sich keine konkreten Beschwerden beim Wasserlassen einstellen kann ich dann die Emselex Tabletten15 mg auf 7,5 mg reduzieren bzw. vieleicht auch mal ganz weglassen. Oder ist es nicht empfehlenswert?
      Mfg Brennersiggi

      Kommentar


      • Re: Samenerguß in die Blase durch Tamsulosin. Wieder Rückgängig zu machen?

        Verstehen Sie bitte, dass ich hier natürlich keine individuellen Medikamenten-Dosis-Empfehlungen geben kann. Dies ist Sache des behandelnden Arztes, der Sie und Ihre Befunde kennt. Im Prinzip ist eine Reduktion unter bestimmten Umständen denkbar.

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X