#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenkrebs und haare färben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenkrebs und haare färben

    guten tag,

    vor einiger zeit gab es ja das gerücht, haare blondieren bzw färben macht blasenkrebs anfällig.
    gilt das immer noch?
    ich mache mir sorgen, da ich aufgehellte haare habe und auch alle meine freundinnen blondieren mehr oder weniger. da eine unerwartet nun blasenentzündungen bekommen hat und zuvor nie welche hatte ist nun sorge aufgekommen...
    gibt es dazu neue studien?

    Viele Grüße und DANKE!


  • Re: blasenkrebs und haare färben


    Das Blondieren (H2O2) ist eher unproblematisch und risikofrei. Das Colorieren (Färben) hingegen erfolgt mit Farben, die vom Körper aufgenommen werden können und letztlich Via Blut/Nieren in der Blase landen. Dort können die Farbstoffe das Risiko für einen Blasentumor erhöhen.

    Zu Blasenentzündungen gibt es keine Verbindung!
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: blasenkrebs und haare färben


      Hallo und danke!
      Kann man denn in der Farbauswahl rücksicvht nehmen, dass die Tönung/Farbe bestimmte Inhaltsstoffe nicht enthält? Oder enthalten alle die gleichen schädlichen Substanzen?
      Da wir Mädels ja alle etwas eitel sind würde uns schon etwas fehlen, aber Krebsrisiko ist nunmal nicht ohne...

      Viele Grüße und feiern Sie gut ins Neue Jahr!

      Kommentar


      • Re: blasenkrebs und haare färben


        Das ist eine gute frage.... leider gibt es keine klare Antwort. Sicher sind die heutigen Farbstoffe besser..... Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. So sollte mann eher dann darauf achten, lieber eine gute Kontrolle zu machen. Dazu eignen sich Testverfahren wie ein NMP22 oder UBC-Test. Beides sind Tests aus dem Urin auf Blasentumor. Einmal im Jahr gemacht wird die Sicherheit einer sehr frühen Erkennung von Blasentumoren verbessert. Auch wenn der Test bezahlt werden muss (ca. 40-70€).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X