#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydrocelen OP sowie Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrocelen OP sowie Vasektomie

    Sehr geehrter Herr. Dr. Kreutzig,

    nach einer verschleppten Nebenhodenentzündung (ich hätte schon drei Tage früher zum Arzt gehen sollen), habe ich nun eine einseitige Hydrocele, die schon ziemlich störend ist. Ich würde die Größe auf ungefähr das 3-fache der normalen Hodengröße bezeichnen.

    Diese soll nun operiert werden und dazu habe ich folgende Fragen:

    1) Mein Urologe will dies unter Vollnarkose (intravenös) ambulant machen. Birgt dies nicht ein höheres Risiko bzgl. der Narkose und auch hinsichtlich von Nachbluten? Immerhin muß ich danach aufstehen und nach kurzer Zeit schon nach Hause (von der Praxis läuft man auch ca. 300m bis zum Parkplatz wo man in ein Auto steigen kann (ich weiß, ich darf nicht selbst fahren)).

    2) Wie sind die Schmerzen danach einzuschätzen (bin eher eine Memme als ein Mann sagt meine Frau immer, wenn es um Schmerzen geht). Wie lange dauern diese in der Regel an?
    2.1) Ab wann kann man in der Regel wieder arbeiten?
    2.2) Ab wann wieder Sport und Fahrrad fahren?

    3) Kann man eine Vasektomie direkt mitmachen (wenn man schon einmal in Vollnarkose liegt)? Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass eine Vasektomie auch wieder eine Nebenhodenentzündung ergeben kann. Sind die Schmerzen dann noch größer und wie lange dauert es denn aufgrund der Vasektomie bis man wieder fit ist?

    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

    MfG
    Michael


  • Re: Hydrocelen OP sowie Vasektomie

    Ich hatte noch eine andere Sache vergessen, die mir Gedanken macht. Kann dabei ein Nerv verletzt werden, so dass es anschließend entweder zu Dauerschmerzen kommt oder auch keine "Standhaftigkeit" mehr gibt?

    Kommentar


    • Re: Hydrocelen OP sowie Vasektomie

      Mal ganz im Ernst.... Genau düse Fragen sind Bestandteil der individuellen und ordentlichen Aufklärung ihres Operateurs .... Individuelle Schmerzempindlichkeitbist nicht einzuschätzen. Lediglich zu 3. kann ich sagen, dass es möglich ist, die Eingriffe zu kombinieren. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Hydrocelen OP sowie Vasektomie

        Nunja, ich hatte hier auf eine neutrale allgemeine Meinung bzw Einschaetzung gehofft. Der Urologe, zu dem ich gehe, moechte natuerlich gerne selbet operieren und das bei sich in der Praxis ambulant. Ich vermute mal, da verdient man am meisten als wenn man das Krankenhaus bemüht. Von daher wird man keine objektive Meinung von ihm erwarten können. Wird denn normalerwiese eine Drainage gelegt? Wenn ja, kann man denn überhaupt damit laufen - und wenn es die paar Meter zum Auto spaeter sind. Wuerde mich ueber ein paar Infos trozdem freuen Lg Michael

        Kommentar



        • Re: Hydrocelen OP sowie Vasektomie

          Zur Vasektomie kann ich ihnen einen Link geben: www.vasektomiezentrum-koblenz.de.
          Ihre Fragen lassen sich nicht mit einer "neutralen Einschätzung" beantworten, da sie völlig individuell sind......
          Die Frage nach der Notwendigkeit einer Drainage hängt z.B. von der Größe einer Hydrocele und dem intraoperativen Verlauf ab.....

          Sie sollten Vertrauen zu Ihrem Operateur haben....... Sonst einen anderen Operateur suchen!

          Lieben Gruss


          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X