#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata und Mangel an Testosteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata und Mangel an Testosteron

    Hallo an das Forum, Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld:
    Ich wollte fragen, ob Prostatakrebs bei Mangel an Testosteron bei Hoden im Bauch vorkommen kann?

    Die Hoden waren bis zum Ende des 13. Lebensjahres im Bauch, wurde zu diesem Zeitpunk operiert. Beide Hoden waren / sind betroffen.
    Es gab keine weitere Behandlung, nur die Operationen wurden gemacht, sonst Nichts, absolut gar Nichts.
    Die Hoden und auch das Glied sind nicht gewachsen. Von den Hoden sind nur Drähte übrig.

    Es gibt jetzt verstärkt Stimmen, die sagen, wenn ein Testosteronmangel vorliegt, dass dann auch das Risiko für Prostatakrebs doch vorhanden ist und das Risiko steigt.

    Wie ist Ihr Wissenstand?

    Grüße
    Michal Lindner.


  • Re: Prostata und Mangel an Testosteron

    Das ist so nicht korrekt. Und es gibt keine eindeutige Korrelation. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X