#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Dosierung von Doxy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Dosierung von Doxy

    Hallo!

    Hab da eine kurze Frage zur täglichen Dosierung von Doxycyclin.
    Macht es einen großen Unterschied ob man (zur Behandlung von Chlamydien) morgens 200mg oder einmal morgens 100mg und dann Abends nochmal 100mg einnimmt?

    Da man während der Einnahme keine Milchprodukte verzehren soll, weil dies wohl die Wirkung mindert, nehme ich immer nur morgens 200mg zusammen mit einem Glas Leitungswasser und einem unbelegten Brötchen ein.
    Da aber in allem was ich sonst Abends Essen würde (viel) Käse enthalten ist, wäre es für mich sehr schwierig abseits vom Frühstück Doxycyclin einzunehmen.

    Darf man nach einer bestimmten Zeit nach der Einnahme (2-4 Stunden z.B.) eigentlich wieder quasi unbegrenzt Milchprodukte zu sich nehmen oder sollte man während der gesamten 20 tägigen Therapiedauer auf essen, welches zu einem Großteil aus Milchprodukten besteht komplett verzichten?


  • Re: Frage zur Dosierung von Doxy


    2x100mg ist allgemein besser verträglich. Wenn der Abstand zum Milchprodukt >1-2 Stunden ist, sollte es gehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X