#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden liegt (teilweise) quer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden liegt (teilweise) quer

    Guten Abend.
    Ich habe eine Frage:

    Ich bin regelmäßig bei Untersuchungen. Das letzte mal (vor einem Jahr) war noch alles in bester Ordnung. Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein rechter Hoden im zusammengezogenem zustand etwas quer liegt. Unter der Dusche, also wenn er entspannt ist, scheint alles in Ordnung zu sein. Ich habe keine Schmerzen oder Veränderung (Schwellungen usw.) feststellen können.
    Nur bei bei der Ejakulation, zieht sich mein rechter Hoden weit nach oben, und liegt dann mehr oder weniger wieder quer.

    Was könnte die Ursache sein, bzw. kann das unter Umständen auch normal sein?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Hoden liegt (teilweise) quer


    Der Hoden ist an einem sehr aktiven Muskel befestigt und ich würde das als normal einstufen!
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hoden liegt (teilweise) quer


      Vielen Dank für die Antwort!
      Kann es auch sein, dass eine schlechte Körperhaltung (zb. im Büro) Auswirkungen hat?

      Das heißt also ich kann meine regelmäßigen Untersuchen weiterführen und muss nicht umgehend einen Urulogen aufsuchen?

      Kommentar


      • Re: Hoden liegt (teilweise) quer


        [quote manuel87]Vielen Dank für die Antwort!
        Kann es auch sein, dass eine schlechte Körperhaltung (zb. im Büro) Auswirkungen hat?

        NEIN

        Das heißt also ich kann meine regelmäßigen Untersuchen weiterführen und muss nicht umgehend einen Urulogen aufsuchen?[/quote]

        Ja - im Zweifel aber Urologen kontaktieren

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X