#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeugungsunfähig? =(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeugungsunfähig? =(

    jetzt habens wir schwarz auf weiß: mein Freund ist nahezu zeugungsunfähig! wir probieren schon seit 18 Monaten...und sind jetzt in einer fertilitätsklinik
    Wir werdenwohl nie auf normalem Wege ein kind zu stande kriegen.....
    Auf genauerres müssen wir noch bis zum 9.1. warten haben da erst einen Termin bekommen, um alles zu besprechen
    aber laut Auswertung des Spermiogramms von gestern hat er eine:

    Astheno-Teratoospermie


    KANN MIR DAZU EVENTUELL JEMAND MEHR ERZÄHLEN? FINDE DAS ALLES ZIEMLICH VERWIRREND; OBWOHL ICH AUCH VON "FACH" BIN.

    Also vorraussichtlich ne Pause von 4 Jahren mit dem KIWU da ich erst 21 bin und die kassen eine künstl. Befruchtung somit noch nicht zu 50%übernehmen


  • Re: Zeugungsunfähig? =(


    Ich möchte nicht unsensibel reagieren und möglicherweise ist das ziemlich fehl am Platz. Zwar kann ich den Wunsch die eigenen Gene fortzuführen und die Schwangerschaft zu durchleben durchaus nachvollziehen, aber haben Sie schon mal an Adoption gedacht? Spart Arbeit.
    Bin selbst ganz froh, das meine "Eltern" sich dafür entschieden haben…

    Kommentar


    • Re: Zeugungsunfähig? =(


      Sorry haben heute das Ergebnis bekommen....

      Aber ich persönlich habe in der Tat schon darüber nachgedacht, und für mich ist das auch absolut denkbar aber ich wäre halt sooo gerne zumindest 1x schwanger!!
      wenns jetzt wirklich so sein sollte, dass wir nur durch künstl. Befruchtung ein Kind bekämen könnten würde ich das 1x mitmachen und probiren aber da ich mind. 2 Kinder möchte würde ich auch eines adoptieren!

      Kommentar


      • Re: Zeugungsunfähig? =(


        Eine Oligo-Astheno-Teratozoospermie (sog. OAT-Syndrom) heisst:

        1. Zu wenige Spermien
        2. Zu wenig gut bewegliche Spermien
        3. Zu wenig intakt geformte Spermien.

        Mit Vitaminen und Mineralien kann ggf. eine Besserung erreicht werden (z.B. Profertil/Orthomol-Fertil als Fertigpräparate).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X