#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Wasserlassen, Arzt ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Wasserlassen, Arzt ratlos

    Hallo, vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen und hoffe dass ich hier richtig bin.

    Seit November 2007 habe ich immer wieder starke Schmerzen beim Wasserlassen. Das erste Mal wo diese auftraten, hatte sich mein Urin schneeweiß verfärbt. Als ich dann beim Urologen war, wurden mir Antibiotika verschrieben, welche aber nichts gebracht haben. Die Urinprobe und Prostata-Tast-Test waren unauffällig. Lediglich die Blasenwand war verdickt(Ultraschall). Habe noch ein Uroflow gemacht, welches schlecht ausfiel und eine Röntgenuntersuchung, welche eine "nicht unbedingt zu operierende" Verengung in der Harnröhre zeigte. Seitdem sind 4 Jahre vergangen, die Schmerzen zeigen sich teilweise 4 Monate lang nicht, dann wieder im Abstand von 3-4 Wochen für einen Tag. Teilweise begleitet die Schmerzen schneeweißer oder schneeweiß schäumender Urin(eher selten). Wenn ich innerhalb der Schmerzlosen Tage Wasserlasse ist das ganze eher schwerfällig und ich habe auch das Gefühl, dass die Blase nicht ganz leer wird.

    Ich habe um ehrlich zu sein nicht wirklich Lust, mich wieder dem ganzen Prozeder von Tasttest bist Röntgenuntersuchung zu unterziehen nur um dann wieder einen womöglich nichtssagenden Befund zu bekommen. Und da das ganze zwar immer mal wieder aber nur für vielleicht ienen Tag auftritt, habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.

    Haben Sie vielleicht eine Idee was es sein könnte?


  • Re: Schmerzen beim Wasserlassen, Arzt ratlos


    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die sich nur durch vernünftige Untersuchung klären lassen können! Die Beschwerden können einer Prostatitis )(meist nicht ausreichend lange behandelt) entsprechen, aber auch durch die Struktur mit bedingt sein.

    Der weisse Urin ist wahrscheinlich ganz harmlos und wurde hier mal diskutiert:



    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X