#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel (?) im Penis, leichtes Ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel (?) im Penis, leichtes Ziehen

    Hallo,

    seit gestern habe ich folgendes Problem:

    Im errigierten Zustand kann ich (19) manchmal an meinem Penis an der Unterseite (etwa 1 cm entfernt vom Beginn der Eichel) einen kleinen Knubbel (vielleicht 4mm im Durchmesser) ertasteten.
    Problem ist, dass ich seit gestern morgen manchmal ein Ziehen im Penis (ich würde sagen in der Harnhöhre spüre). Gar nicht mal beim Wasserlassen oder bei sexueller Aktivität, sondern einfach so mal.
    Diesen Knoten kann ich nicht immer ertasten und im nicht errigierten Zustand gar nicht.
    Ich bin jemand, der da schnell besorgt ist und wollte daher fragen, ob es ratsam ist damit zum Urologen zu gehen oder ob ich da erstmal ein paar Tage abwarten soll weil das alles mögliche harmlose seien könnte, was sich dann wieder legt.

    Bitte um Rat...


  • Re: Knubbel (?) im Penis, leichtes Ziehen


    Ohne Untersuchung wird sich das kaum klären lassen - klingt aber harmlos und wenn es allein weg geht....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Knubbel (?) im Penis, leichtes Ziehen


      Danke für Ihre Antwort.

      Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass ich eine Art Ziste oder so in der Eichel habe, von außen sieht man nichts, aber wenn man drauf drückt und dann den Finger wieder weg nimmt, sieht man, kurz einen roten Punkt bevor das restliche Blut dort wieder hinströmmt. Oder ist das normal?
      Kann man sich sowas auch nur größtenteils einbilden? Ich weiß ja von mir, dass ich da etwas schnell besorgt bin :-/

      Muss ich für diese Untersuchung eigentlich erst zum Hausarzt gehen oder darf ich gleich um eine Überweisung zum Urologen bitten? Oder wäre es ratsam erst den Hausarzt zu konsultieren? Ich stelle es mir komisch vor, wenn der Arzt, der mich sonst nur bei ner Erkältung abhorcht jetzt so eine Untersuchung machen soll :-/
      Oder sind meine Bedenken da unbegründet?

      Kommentar


      • Re: Knubbel (?) im Penis, leichtes Ziehen


        Ich würde den Urologen raten.....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Knubbel (?) im Penis, leichtes Ziehen


          Hmm, jetzt war ich schon beim Hausarzt, der mir sagte, dass das nur eine Reizung ist.
          Er konnte kein Knubbel oder so ertasten.

          Soll ich jetzt trotzdem zum Urologen?

          Kommentar


          • Re: Knubbel (?) im Penis, leichtes Ziehen


            Wenn es der Hausarzt nicht findet.... ist es zumindest wohl auch nicht dramatisch.
            Wenn es Ihnen aber Sorge macht und Sie beruhigt sein wollen..... dann ist der Urologe wohl sinnvoll!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X