#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knick im Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knick im Penis

    Hallo Dr. Kreutzig,
    mein Mann (46) hat seit kurzem einen Knick im oberen Drittel des Penis zum Körper hin. Der war sonst nicht da. Man kann es nur im erigiertem Zustand sehen und fühlen. Wodurch kann das gekommen sein? Mein Mann will nicht mit mir darüber reden.
    Über Ihre Antwort würde ich mich freuen.


  • Re: Knick im Penis


    Es ist eine Induratio penis plastica denkbar.... aber es kann auch sein, dass er beim Geschlechtsverkehr mal "abgerutscht" ist und es so zu einer inneren Verletzung kam...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Knick im Penis


      Hallo Dr. Kreutzig,
      danke für Ihre umgehende Antwort, das Thema lässt mir aber einfach keine Ruhe.
      Mein Mann meint nun die Verletzung sei beim Geschlechtsverkehr mit mir entstanden. Ich kann mich an eine solche Situation nicht erinnern.
      Hätte er nicht sofort merklich Schmerzen haben müssen? Kommt es dann nicht auch zu einem Bluterguss?
      Bildet sich der Knick wieder zurück oder kann man irgendwas dafür tun?
      Sollte es sich aber doch um eine Induratio penis plastica handeln, gehört es dann in ärztliche Behandlung oder kann das so bleiben?
      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Knick im Penis


        Er hätte nicht unmittelbar sSchmerzen haben müssen, auch ein Hämatom muss nicht immer entstehen. Ich rate aber zu einer urologischen Untersuchung. Im Falle einer Induratio penis plastica kann man zumindest Medikamente geben, die den Verlauf beeinflussen. Die Verbiegung wird wahrscheinlich aber unabhängig von der Ursache nicht spontan wieder grade werden.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X