#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien und keine Besserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien und keine Besserung

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    ich bin seit Dezember an Chlamydien erkrankt, leichter Ausfluss und brennen. Nachdem ich die ersten Doxy eingenommen hatte, bekam ich Hodenschmerzen. Diese habe ich vereinzelt über viele Stunden fast täglich bis heute, besonders nach einigen Stunden nach einer Erektion.

    Ich hatte damals 10 Tabl. verschrieben bekommen, der Ausfluss war weg, aber dafür bekam ich Hodenschmerzen und meine Eichel schmerzte. Deswegen hatte ich mir nochmal 10 Tabl. verschreiben lassen. Am 14 Tag hatte ich plötzlich extremen Stuhlgang (30 Mal Horror), dies lag aber wie sich herausstellte nicht an den Tabl. sondern an der Magen-Darm-Grippe die gerade rumging.

    Da die Beschwerden nicht komplett weg waren, ich hatte keinen Ausfluss mehr aber ein unangenehmes Gefühl rief ich den Arzt an. Er sagte ich sollte die übrigen 6 Tabl. noch einnehmen.
    Aber keine vollständige Besserung trat ein. Der Abstrich war wieder Pos. Er verschrieb mir Azithromycin die ich drei Tage lang nahm. Ein bisschen besser, aber die Hodenschmerzen waren nach wie vor vorhanden. Wieder zum Arzt, der Abstrich war immer noch positiv aber es war wohl schwerer nachzuweisen. Jetzt wurde mir 20 Tage Ciprofloxacin verschrieben und ich merke das der Ausfluss langsam zurückkommt.

    Meine Frage: Soll ich die Ciprofloxacin wirklich einnehmen. Ich habe nichts gutes über dieses Medikament gehört. Das der Gelenkknorpel beschädigt wird und Erfolgschancen auch nicht so üppig sind.

    Oder wäre es sinnvoller 21 Tage oder länger Doxycyclin oder ein anderes Medikament zu nehmen. Mich beschäftigt das ganze recht stark, da mein Körper im Gesamtzustand dermaßen darunter leidet und ich auch Angst habe dieses nie wieder loszuwerden.

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit Cremes direkt in die Harnröhre als Unterstützung zu geben?

    Meine verschriebenen Medikamente bisher:
    14 Tage Doxycyclin 200mg 1 x täglich 4.Dez. – 18 Dez.
    6 Tage Doxycyclin 200mg 1 x täglich 20.Dez. – 25.Dez.
    3 Tage Azithromycin 250mg 1 x 2 täglich 9.Jan. – 11. Jan.


    Ich danke Ihnen vielmals für Ihren Rat.


  • Re: Chlamydien und keine Besserung

    Ich kann kaum zu einer Therapieentscheidung hier raten, wenn ich Pat. Und Befund nicht kenne. Ich bevorzuge Doxy ... Ciprofloxacin ist aber auch gut vertäglich. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X