#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung Epididymitis am linken Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung Epididymitis am linken Hoden

    Guten Tag,
    ich bin beim durchstöbern de Internets nach Lösungen für mein Problem auf das Forum gestoßen.
    Zu meiner Person:
    22 Jahre alt, Sportler 3-mal joggen+ 3-mal Kraftsport die Woche.
    Keine nennenswerten Krankheiten zuvor.
    Beschreibung des Problems:
    Mitte November bin ich aufgrund einer akuten Epididymitis (zum ersten Mal erkrankt), in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
    Die Diagnose stand nach einer Hodensonographie und eine farbcodierten Duplexsonographie schnell fest.
    Wie gesagt Epididymitis des linken Nebenhodens, mit Schwellung, Rötung und Ausstrahlenden Schmerzen in Bein und Bauchbereich.
    Behandelt mit Ceftriaxon 2g täglich und 120 mg Gentamicin 1 täglich.
    Dies geschah 3 Tage lang, danach Entlassung und 10 weitere Tage Cefuroxim 250 mg 1-0-1.
    Die Entzündung wurde besser und mir ging es nach 3 Wochen wieder deutlich besser, ein erneuter Besuch zur Nachkontrolle beim Urologen verlief schmerzfrei, und somit gab mir der Arzt grünes Licht für Sport und die Arbeit.
    Nach etwa einer Woche, Mitte Dezember kamen wieder starke schmerzen im linken Nebenhoden, Schwelung etc. das gleiche wie 4 Wochen zuvor.
    Wieder ein Besuch beim Urologen und mal wieder gleiche Diagnose, Epididimytis am linken Nebenhoden.
    Weitere 10 Tage Cefuroxim 250 mg 1-0-1, und diesmal Diclofenac 75 mg für weitere 16 Tage.
    Die Schwellung ging zurück, die schmerzen wurden besser, nun seit Anfang Januar habe ich wieder stärkere schmerzen, ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter!
    Bin seit 4 Wochen zuhause, schone den Hoden, lagere ihn hoch und kühle, aber die Schmerzen werden mal schlimmer und mal wieder weniger.
    Keine Schmerzfreiheit in Sicht, war nun bei 3 Urologen, alle sagten Blutwerte i.o. aber nach abtasten eben die Schmerzempfindlichkeit.

    Zur Zeit ist der Hoden nicht geschwollen, und nicht warm, er schmerzt einfach extrem bei leichtester Berührung.
    Könnte ein Spermatest noch etwas bringen?


  • Re: Nebenhodenentzündung Epididymitis am linken Hoden

    Diagnostisch eher keine weiteren Erkenntnisse zu erwarten. Viel Geduld und Ruhe ist wichtig. Schmerzen bleiben teils viele Wochen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X